Tingeltour

Lockeres 7:0 gegen Oberneuland im ‘Pokal-Rückspiel’

Created by Tingeltour

Zwei Tore steuerte Nathan Ngomou gegen Oberneuland bei. (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach hat das erste von zwei Spielen im Rahmen der dreitägigen Reise zum Saisonabschluss mit einem lockeren 7:0 gegen den FC Oberneuland über die Bühne gebracht. Samir Telalovic und Nathan Ngoumou trafen jeweils doppelt.

Als der Bremer Fünftligist FC Oberneuland vor drei Jahren in der ersten Pokalrunde Borussia Mönchengladbach als Gegner zugelost bekam, hätte man eigentlich vom einem Traumlos sprechen können. Doch die Corona-Pandemie machte einem Volksfest in Bremen einen fetten Strich durch die Rechnung. Um die damaligen Bestimmungen erfüllen zu können, wurde gar das Heimrecht getauscht. Die Partie fand vor 300 Zuschauern unter entsprechend eingeschränkten Bedingungen im Borussia-Park statt und der VfL setzte sich ungefährdet mit 8:0 durch.

Gleichzeitig sagten die Gladbacher den Gästen aber zu, in Zukunft einmal zu einem Freundschaftsspiel nach Oberneuland zu kommen, wenn sich die Sache mit Corona erledigt hat. Und am Pfingstmontag wurde das Versprechen eingelöst. Der FC Oberneuland titulierte das Freundschaftsmatch als ‘Pokal-Rückspiel’ und immerhin 1.287 Zuschauer fanden sich ein. Die Borussen waren mit allen zur Verfügung stehenden Profis angereist - wobei mit Marcus Thuram und Ramy Bensebaini zwei Spieler fehlten, die bekanntlich den Verein verlassen werden. Ihre Abwesenheit hatte aber offiziell nichts mit den anstehenden Wechseln zu tun - beide haben Blessuren aus dem letzten Saisonspiel gegen Augsburg davongetragen.

Wie dem auch sei - die Zuschauer bekamen eine vergleichsweise unterhaltsames Spiel geboten, das die Borussia letztlich standesgemäß mit 7:0 (4:0) gewann. Nathan Ngoumou, der gegen Augsburg auf der Bank saß, traf ebenso wie U23-Torjäger Semir Telalovic doppelt. Daneben trugen sich Yvandro Borges Sanches, Hannes Wolf und Jonas Hofmann (traf auch im 'Hinspiel') in die Torschützenliste ein. Die Borussen, bei denen auch U19-Verteidiger Ibrahim Digberekou, der kürzlich einen Profivertrag unterschrieben hat, zum Einsatz kam, werden die kurze ‘Tingeltour’ am Mittwoch mit der Partie beim Halleschen FC (Anstoß 18 Uhr) beenden.
 

Kurzstatistik zum Spiel:

Borussia: Sippel – Scally (76. Lainer), Friedrich (46. Digberekou), Jantschke (76. Itakura), Wolf (76. Netz) – Reitz (76. Weigl), Fraulo (76. Neuhaus) – Ngoumou (76. Hofmann), Plea (46. Herrmann), Borges Sanches – Telalovic

Tore: 0:1 Telalovic (12.), 0:2 Ngoumou (24., FE), 0:3 Borges Sanches (38., FE), 0:4 Wolf (45.+1), 0:5 Ngoumou (49.), 0:6 Telalovic (62.), 0:7 Hofmann (78.)

Zuschauer: 1.287

 


von Redaktion TORfabrik.de
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG