WM-Experte im ZDF

Kramers Senf im TV

Created by WM-Experte im ZDF

Eigentlich sollte Christoph Kramer mittendrin sein, doch er wird die WM nur als Experte am Mikro begleiten (Foto: Alex Grimm / Bongarts / Getty Images)

Christoph Kramer wird WM-Experte im ZDF und in der Vorrunde die WM-Spiele am Nachmittag analysieren. So weit, so gut. Oder auch nicht? So ganz dick ist das Eis nicht, auf dem sich Kramer bewegen wird.

 

Die Meldung sorgte schon für etwas Verwunderung: Christoph Kramer wird während der WM für das ZDF als TV-Experte fungieren. Normalerweise treten in dieser Rolle zumeist mehr oder weniger erfolgreiche ehemalige Spieler auf, deren eigene Karriere schon eine gewisse Zeit zurückliegt und die ihre Statements oft mit »bei uns damals ...« ausschmücken.

Christoph Kramer kann mit 27 Jahren zwar auch schon einige Anekdoten erzählen und natürlich wurde am Freitag, als die Meldung über das ZDF-Engagement die Runde machte, die Geschichte vom WM-Finale 2014 aufgewärmt. Doch darüber hinaus stellt sich auch die Frage: Muss das sein, dass ein aktiver Profi im TV den Experten gibt?

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG