Sonderlob für Ngoumou - Stindl wieder zurück

Farke lobt Nathan Ngoumou: »Besonders herausgestochen«

Created by Sonderlob für Ngoumou - Stindl wieder zurück

Daniel Farke ist angetan von dem, was Nathan Ngoumou zeigt (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Am Dienstag standen die Gladbacher Borussen erstmals im neuen Jahr auf dem Trainingsplatz. Kapitän Lars Stindl war wieder dabei, dafür fehlte Nathan Ngoumou. Der Franzose ist für Trainer Daniel Farke ein Gewinner der bisherigen Vorbereitung.

Auf gehts ins Jahr 2023 für die Profis von Borussia Mönchengladbach. Am Dienstag bat Daniel Farke seinen Mannen wieder auf den Trainingsplatz. Während mehrere Bundesligisten in wärmere Gefilde unterwegs sind, bleiben die Borussen planmäßig daheim. Auch wenn für den nächsten Tage einiges an Regen vorhergesagt wird, dürften die Trainingsbedingungen nahezu ideal sein – ein richtiger Wintereinbruch ist am Niederrhein bis zum Pflichtspielauftakt eher unwahrscheinlich.

Am Dienstag ließ sich auch Lars Stindl nach längerer Abstinenz wieder auf dem Platz blicken. »Lars hat individuell trainiert«, sagte Daniel Farke anschließen. »Er war zweieinhalb Wochen mit zwei Infekten außer Gefecht und es wird noch etwas dauern, bis er voll integriert ist. Es geht ihm wesentlich besser, aber er hat schon noch ein bisschen was aufzuholen.«

»Wenn er so weitermacht, kann ihn diese Phase extrem weiter nach vorn bringen«

Auch Christoph Kramer musste zuletzt etwas kürzertreten, machte aber nach Verkündung seiner Vertragsverlängerung einen Großteil des Trainings mit. »Chris haben wir teilintegriert, weil er in der letzten Woche mit einer richtig dicken Erkältung zu kämpfen hatte«, so Farke. Eine Rachenentzündung hatte dem 31-Jährigen zu schaffen gemacht. »Deswegen haben wir ihn zur Vorsicht auch beim letzten Teil des Trainings vorzeitig reingeschickt.« Gar nicht dabei war Jonas Hofmann, der aufgrund Rückenproblemen mit Spritzen behandelt wurde. »Wenn alles gut läuft, wird er morgen wieder auf dem Platz stehen«, so Farke.

Nicht anwesend war auch Nathan Ngoumou. Der Franzose hat ein sogenanntes ‘Hagelkorn’ am Auge. »Wir haben immer Verletzungen und Krankheiten, die gibt es eigentlich nicht«, so Farke. Ein Hagelkorn ist eine Entzündung am Augenlid und bei Ngoumou wird ein kleiner Eingriff erfolgen. »Daher wird er morgen nicht im Mannschaftstraining sein, aber am Donnerstag wieder trainieren.« Der 22-Jährige ist nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit nun auf dem Sprung zu mehr Einsatzzeiten. »Er hat es in den ersten drei Wochen der Vorbereitung hervorragend gemacht und ist definitiv ein Spieler, der besonders herausgestochen hat«, lobte Farke. »Körperlich ist er sehr gut dabei, er hat in den Trainingseinheiten überzeugt. Wenn er so weitermacht, kann ihn diese Phase extrem weiter nach vorn bringen«.

 

von Redaktion TORfabrik.de

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG