Kramer wieder zurück

Zweimal Geheimtraining vor Frankfurt

Created by von Marc Basten
Christoph Kramer kehrt zurück (Foto: Alexander Scheuber / Bongarts / Getty Images)

Christoph Kramer kehrt zurück (Foto: Alexander Scheuber / Bongarts / Getty Images)

Borussia Mönchengladbach hat die Vorbereitung auf das Spiel bei Eintracht Frankfurt am Freitag aufgenommen. Christoph Kramer meldet sich zurück.

In Köln verließ Christoph Kramer in der 68. Minute das Spielfeld – Michael Cuisance ersetzte ihn. In den Tagen nach dem Derby fehlte der Weltmeister im Mannschaftstraining – ein grippaler Infekt bremste ihn aus und auch am letzten Samstag beim Heimsieg gegen Augsburg stand er nicht im Kader.

Am Dienstag meldete sich Christoph Kramer zurück auf dem Trainingsplatz. Der Infekt ist überstanden. »Ich fühle mich wieder gut«, sagte der 26-Jährige und signalisierte seine Einsatzbereitschaft für das Freitagspiel bei Eintracht Frankfurt. Gegen die physisch starken Hessen wird den Gladbachern ein fitter Christoph Kramer fraglos guttun.

Während Kramer also wieder munter beim Training mitmischte, absolvierte Thorgan Hazard nur eine Laufeinheit. Doch Borussias Torschütze zum 2:0-Endstand gegen Augsburg droht kein längerer Ausfall. Wie am Rande des Trainings verlautete, soll es eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

Nicht zu sehen auf den Trainingsplätzen waren Fabian Johnson und Raul Bobadilla. Johnson plagt sich seit geraumer Zeit mit nicht näher definierten Rückenbeschwerden herum und Bobadilla laboriert weiterhin an Problemen am Schambein. Eine Genesungsprognose gibt es bei beiden Akteuren nicht.

Bevor die Borussia am Freitagabend in der Frankfurter WM-Arena den 20. Spieltag eröffnet, finden am Mittwoch und Donnerstag noch zwei Trainingseinheiten statt. Beide werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, was zumindest etwas ungewöhnlich ist. So wirklich will sich Dieter Hecking im Vorfeld offenbar nicht in die Karten schauen lassen. Bevor die Mannschaft am Donnerstag nach Frankfurt fährt, gibt es im Borussia-Park die obligatorische Pressekonferenz mit dem Trainer.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG