Denis Zakaria - am Ende alles gut

Zakaria: »Wir haben zu jeder Zeit an uns geglaubt«

von Denis Zakaria - am Ende alles gut

Denis Zakaria nach seinem Treffer in Frankfurt (Foto: Alex Grimm / Bongarts / Getty Images)

Denis Zakaria sorgte mit seinem Tor zum 1:1 für den letztendlich verdienten Punktgewinn von Borussia Mönchengladbach gegen die Eintracht aus Frankfurt. Die größte Chance für die Borussia vergab er jedoch.

Denis Zakaria hätte in Frankfurt früh die Weichen auf Auswärtssieg für Borussia Mönchengladbach stellen können. Er hatte in der ersten Halbzeit die Mega-Chance auf die Führung, doch er scheiterte an Keeper Trapp. »Im Training ist das normalerweise immer ein Tor, aber im Spiel ist es was anderes«, ärgerte sich der Schweizer nach der Partie.

Im Nachhinein wäre die Szene wohl noch heftig thematisiert worden, wenn es in Frankfurt nicht noch zu einem Zähler gereicht hätte. Dafür sorgte Zakaria mit seinem Tor in der 82. Minute selbst und sicherte der Borussia so den verdienten Punkt.

»Er war mega präsent und hat die Frankfurter vor Probleme gestellt«

»Wir waren heute sehr stark und haben ein gutes Spiel gemacht«, so Zakaria zum Auftritt der Borussen. »Wir haben zu jeder Zeit an uns geglaubt und fahren mit einem Punkt nach Hause, mit dem wir zufrieden sind.«

Sein Trainer Dieter Hecking lobte den Einsatz von Zakaria. »Denis hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Er war mega präsent und hat die Frankfurter vor Probleme gestellt. Am Anfang hatte er es ein bisschen schwer, weil die Achterposition für ihn noch neu war. Aber er findet sich immer besser zurecht und macht Fortschritte«. Auch Zakaria freundet sich mit der Rolle des Achters immer mehr an. »Ich musste mich daran gewöhnen«, so der Schweizer. »Aber ich weiß, dass es noch besser werden kann.«

 


von Nadine Basten

 

Copyright © 2019 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG