Zwanzig Minuten gegen Ägypten

Zehntes Länderspiel für Thorgan Hazard

Created by WM-Warmup

Thorgan Hazard spielte zwanzig Minuten gegen Ägypten (Foto: John Thys / AFP / Getty Images)

Im Testspiel zwischen den WM-Teilnehmern Belgien und Ägypten kam Thorgan Hazard am Mittwoch zu seinem 10. Länderspieleinsatz für die ›Roten Teufel‹.

Bekanntlich hat Thorgan Hazard das Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland gelöst. Er gehört zum Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft, die am Mittwochabend in Brüssel ein Länderspiel gegen Ägypten (ohne Mohamed Salah) bestritt.

Im ›König-Baudouin-Stadion‹ nahm Hazard zunächst auf der Bank Platz und schaute zu, was sein Bruder und die Kollegen der Red Devils so veranstalteten. Belgien war das bessere Team und ging nach 27 Minuten in Führung. Einen Schuss von Eden Hazard ließ Ägyptens Schlussmann prallen, Lukaku staubte ab. Elf Minuten später erhöhte Eden auf 2:0.

Als fünfter Belgier wird Thorgan Hazard eingewechselt

Nach vier Wechseln zur Pause verloren die Belgier nach der Pause etwas die Spielkontrolle und Ägypten kam auf. Thorgan Hazard musste derweil bis zur 70. Minute warten, ehe er für Thomas Meunier eingewechselt wurde. Es war der fünfte Wechsel der Belgier in der Partie und er verhalf Thorgan zu seinem 10. Länderspieleinsatz.

In den verbleibenden zwanzig Minuten hatte der Gladbacher keine herausragenden Aktionen, spielte aber vernünftig mit. In der Nachspielzeit konnte er sich noch über den 3:0-Endstand freuen, den Fellaini nach Vorarbeit des Noch-Dortmunders Batshuayi erzielte.

Bevor es für den Belgier am 18. Juni in Gruppe G mit dem ersten WM-Spiel gegen Panama losgeht, bestreiten sie am Montag ein letztes Testspiel gegen Costa Rica.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG