Coole Socke

Sommer trainiert mit Sonnenbrille

Created by von Marc Basten
Cool - Sommer beim Training mit Brille (Foto: Pascal Guyot/AFP/Getty Images)

Cool - Sommer beim Training mit Brille (Foto: Pascal Guyot/AFP/Getty Images)

Yann Sommer ist eine coole Socke. Neben dem Platz, aber auch auf dem Feld. Beim Training der Schweizer Nati stand er am Donnerstag mit Sonnenbrille zwischen den Pfosten.

Die Kibitze im Mosson Stadium in Montpellier staunten nicht schlecht, als sie bei der Trainingseinheit der Schweizer EM-Auswahl Goalie Yann Sommer mit einer Sonnenbrille zwischen den Pfosten sahen.

Nun ist in Südfrankreich, wo die Schweizer sich für den EM-Auftakt am Samstag vorbereiten, die Sonne ein ständiger Begleiter. Doch scheint sie so arg, dass Borussias Keeper sich sogar während des Trainings schützen muss? Oder will Sommer einfach nur megacool rüberkommen?

Die Lösung ist eine andere: Schon seit zwei Jahren trainieren die Schweizer Torhüter immer mal wieder mit einer Sonnenbrille. Allerdings nicht mit einer gebräuchlichen Sonnenbrille, sondern einem speziellen Modell. Die Brille gibt Lichtblitze ab und der Träger kommt sich so ähnlich vor wie in einem Club mit Stroboskop. Durch die ständigen Blitze wird alles nur unzusammenhängend wahrgenommen. Bei Sommer und Kollegen soll auf diese Weise die Konzentration geschärft werden.

Ob es wirklich was bringt, bleibt fraglich. Cool sieht es jedenfalls aus. So geflasht will Sommer am Samstag die Null halten.

Copyright © 2020 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG