WM-Traum geplatzt

Saison-Aus für Stindl

Created by Redaktion TORfabrik

Lars Stindl wird vom Platz geführt (Foto: Lars Baron / Bongarts / Getty Images)

Ganz bitter für Lars Stindl: Nach seiner schweren Kapsel- und Bandverletzung aus dem Schalke-Spiel muss er operiert werden und wird auch für die WM ausfallen.

Es sah ganz böse aus, als Lars Stindl am Samstag im Schalker Strafraum umknickte. Der Kapitän konnte nicht mehr auftreten und humpelte von Arzt und Betreuer gestützt vom Platz. Am Sonntag folgte die befürchtete Diagnose: Eine schwere Kapsel- und Bandverletzung mit Verletzung des Syndesmosebands im linken Sprunggelenk, die eine Operation in den nächsten Tagen erforderlich macht.

Damit fällt Stindl nicht nur in den beiden letzten Saisonspielen gegen Freiburg und in Hamburg aus, er wird auch nicht an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen können. »Sich zu diesem Zeitpunkt so schwer zu verletzen, ist sehr hart«, wird Stindl auf der Vereinshomepage zitiert. »Zum einen kann ich der Mannschaft jetzt nicht im wichtigen Saisonfinale helfen, zum anderen ist es sehr bitter, dass damit auch mein WM-Traum geplatzt ist.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG