BLITZCOMEBACK VON VESTERGAARD?

Kramer hat Mainz im Visier

Created by von Marc Basten

Christoph Kramer hat Mainz im Blick (Foto: Alex Grimm / Bongarts / Getty Images)

Die neue Trainingswoche begann in Mönchengladbach mit zwei Rückkehrern und der überraschenden Nachricht, dass Jannik Vestergaard schon bald wieder dabei sein könnte.

Am Ostersonntag geht es für Borussia Mönchengladbach in Mainz wieder um Bundesligapunkte, am Dienstag begann die Vorbereitung auf diese Partie. Die Trainingsgruppe ist immer noch ausgedünnt, die Nationalspieler sind noch bei ihren jeweiligen Teams. Dafür trainierte diesmal Ibrahima Traoré mit, den man monatelang im Mannschaftstraining vermisst hat.

Traoré freute sich anschließend über den »nächsten Schritt« zurück zur Normalität, wobei er gleich klarstellte, dass es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis er eine echte Alternative für den Kader werden könnte. Schneller sollte das bei Christoph Kramer gehen, der nach seiner zweiwöchigen Pause aufgrund der Verletzung des Hoffa-Fettkörpers im Knie wieder dabei ist. Sollte es keine neuerlichen Komplikationen geben, wird Kramer am Sonntag in Mainz dabei sein.

Vestergaard schon vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining?

Für seinen Partner auf der Doppel-6, Denis Zakaria, wird es vermutlich noch nicht reichen. Immerhin absolvierte der Schweizer nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel am Dienstag schon wieder eine Laufeinheit. Das gilt auch für Raúl Bobadilla.

Derweil fehlt Vincenzo Grifo weiterhin, dem Vernehmen nach hatte sich Flüssigkeit im Knie des Italieners gebildet. Positiv sind dagegen die Neuigkeiten zu Jannik Vestergaard, der sich bekanntlich gegen Leverkusen einen Mittelfußbruch mit Kapsel- und Banddehnung zugezogen hatte. Der Däne arbeitete bereits wieder individuell mit dem Rehatrainer und Dieter Hecking verkündete: »Reagiert sein Körper darauf nicht negativ, wird er am Mittwoch vielleicht schon wieder einmal gemeinsam mit der Mannschaft trainieren«. Das ist wirklich überraschend, wo doch schon mit einem Saisonaus von Vestergaard kalkuliert wurde.

 

von Marc Basten 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG