Gerüchteküche

Keanan Bennetts und Torben Müsel

Created by Gerüchteküche

Keanan Bennetts (Foto: Catherine Ivill Getty Images)

Zwei junge Offensivspieler werden mit Borussia Mönchengladbach in Zusammenhang gebracht: Keanan Bennetts von Tottenham und Torben Müsel von Kaiserslautern.

Kaum ist die Liga beendet, trudeln verstärkt die Meldungen ein, wonach diverse Spieler im Anflug auf Mönchengladbach sein sollen. Bis zum Ende der Transferperiode wird das so weitergehen. Manches ist dabei ziemlich absurd, andere Spekulationen zumindest nicht völlig von der Hand zu weisen.

Bei der Einordnung der Gerüchte kommt es neben einer gewissen Plausibilität vor allem auf die Quellen an, die sich in Zeiten der rasend verbreitenden Meldungen oftmals nicht leicht nachvollziehen lassen. Zu den jüngst genannten Namen sind diese bekannt: Die Zeitung ‚Rheinpfalz‘ berichtet, dass dem 18-Jährigen Torben Müsel vom 1.FC Kaiserslautern ein Angebot vorliegt, das englische Internetportal ‚Football-Insider‘ schreibt über einen bevorstehenden Wechsel des 19-Jährigen Keanan Bennetts von Tottenham zur Borussia.

Bei Torben Müsel handelt es sich um einen Angreifer des 1.FC Kaiserslautern, der vor allem in der A-Jugend Bundesliga Südwest zum Einsatz kam (10 Tore in 18 Spielen). Bei den Profis – die ja bekanntlich aus der zweiten Liga abgestiegen sind – kam der 1,85 große Blondschopf zu 9 Einsätzen – allerdings spielte er nur 137 Minuten und stand in der Rückrunde nur eine Minute auf dem Platz. Falls Borussia wirklich verstärktes Interesse bekunden sollte, dürfte Müsel zunächst für die U23 eingeplant sein.

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG