Xhaka Nachfolger

Gerüchteküche: Sebastian Rode?

Created by von Marc Basten
Angeblich ein Kandidat in Gladbach - Bayerns Sebastian Rode (Foto: Team2 Sportphoto)

Angeblich ein Kandidat in Gladbach - Bayerns Sebastian Rode (Foto: Team2 Sportphoto)

Borussia Mönchengladbach soll an einer Verpflichtung von Sebastian Rode vom FC Bayern München für den Fall interessiert sein, dass Granit Xhaka die Fohlenelf verlässt.

Das berichtet die BILD-Zeitung am Dienstag (10.05. – Artikel online nicht frei verfügbar).

Der defensive Mittelfeldspieler wechselte vor zwei Jahren ablösefrei von Eintracht Frankfurt an die Isar. Dort kam er meist über Kurzeinsätze nicht hinaus. In der aktuellen Spielzeit hat der 25-Jährige bislang wettbewerbsübergreifend erst 481 Pflichtspielminuten absolviert. Aufgrund der wenigen Einsatzzeiten soll Rode einen Vereinswechsel anstreben.

Der Vertrag von Rode bei den Bayern läuft noch bis 2018, das Portal „Transfermarkt“ hat seinen Marktwert auf 8 Millionen Euro geschätzt.

Copyright © 2020 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG