Den vielen Verletzten zum Trotz

Doucouré ist keine Option in dieser Saison

Created by von Nadine Basten
Soll erst richtig gesund werden - Mamadou Doucouré (Foto: TORfabrik.de)

Soll erst richtig gesund werden - Mamadou Doucouré (Foto: TORfabrik.de)

Mamadou Doucouré nimmt wieder am Mannschaftstraining teil und ist augenscheinlich auf dem Weg der Besserung. Sein Trainer Dieter Hecking plant jedoch in dieser Saison noch ohne den Franzosen.

Nach seinem Muskelbündelriss befindet sich der 19-Jährige bei Borussia wieder im Aufbautraining und soll langsam herangeführt werden. Es reicht zwar im Moment für eine Teilnahme am Mannschaftstraining, für einen Einsatz in der Bundesliga hingegen nicht. »Er war 19 oder 20 Monate raus aus jeglichem Wettkampf«, sagte Dieter Hecking über seinen Schützling.

Für Hecking macht es keinen Sinn, Doucouré ins kalte Wasser zu schmeißen. Auch, wenn die restliche Verletztenliste bei Borussia lang ist. »Wir dürfen ihn nicht unter Druck setzen. Wir müssen sehr behutsam mit ihm sein.« Bei Borussia will man nicht riskieren, dass die Muskelverletzung beim jungen Franzosen erneut ausbricht.

»Ich plane erst in der neuen Saison wieder mit ihm«, sagte Hecking klar. »Spieler, die auf dem Papier fit sind, haben noch lange keine Spielfähigkeit, wenn sie lange verletzt waren. Je länger die Ausfallzeit, desto länger brauchen sie auch, um wieder einhundert Prozent fit zu sein. Er soll jetzt erstmal durchtrainieren und bekommt vielleicht im Testspiel in der Länderspielpause einen kurzen Einsatz.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG