Vorbereitung gestartet

Noch viele personelle Fragezeichen vor Mainz

Created by Vorbereitung gestartet

Joe Scally konnte aufgrund muskulärer Probleme nur individuell trainieren (Foto: Norbert Jansen / Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Spiel gegen Mainz 05 am Sonntag (17.30 Uhr) aufgenommen. Noch gibt es viele personelle Fragezeichen.

Dreieinhalb freie Tage hatten die Borussen, die aktuell nicht bei ihren Länderteams weilen, genießen dürfen. Am Dienstag bat Adi Hütter in die zweite Trainingswoche während des ‘International Breaks’ und langsam aber sicher muss die Intensität vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz wieder angezogen werden.

Doch noch muss Borussias Trainer hinsichtlich konkreter Überlegungen für die Startelf abwarten. Ginter, Neuhaus, Embolo, Elvedi, Lainer und Bensebaini sind noch mehr oder weniger bei ihren Länderauswahlen gefordert. Erst am Donnerstag dürften die ersten von ihnen wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Zudem muss abgewartet werden, wie es um Yann Sommer bestellt sein wird, der bei der Schweizer Nati positiv auf Covid19 getestet wurde.

Scally und Netz sollen im Laufe der Woche richtig einsteigen

Patrick Herrmann, Jordan Beyer und Marvin Friedrich, die zuletzt ebenfalls wegen einer Corona-Infektion ausgefallen waren, meldeten sich am Dienstag zurück auf dem Trainingsplatz. Friedrich, den zuvor schon ein Magen-Darm-Infekt außer Gefecht gesetzt hatte, machte allerdings nur das Aufwärmprogramm mit und drehte dann vorsichtige Laufrunden. Herrmann und Beyer konnten zumindest große Teile des regulären Trainings mitmachen.

Davon konnte bei den beiden Youngstern Joe Scally und Luca Netz noch keine Rede sein. Sie plagen sich mit muskulären Problemen herum und konnten nur individuell etwas trainieren. Adi Hütter rechnet jedoch damit, dass die beiden im Laufe der Woche vollständig integriert werden können. Dazu gibt es noch fünfmal die Gelegenheit - wobei nur die Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag (jeweils 10.30 Uhr) öffentlich zugänglich sind.

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG