Vor dem Spiel in Leverkusen

Neues drittes Trikot von Borussia Mönchengladbach vorgestellt

Created by Vor dem Spiel in Leverkusen

Third Kit - Borussia stellt das dritte Trikot für die Saison 2021/2022 vor (Screenshot: Borussia.de)

Ein Europacup-Trikot gibt es in dieser Saison nicht, dafür stellte Borussia Mönchengladbach am Donnerstag das neue dritte Ausweich- oder Eventtrikot vor. Um die Borussenraute zu sehen, muss man etwas genauer hinschauen.

Am zweiten Spieltag der Bundesliga tritt Borussia Mönchengladbach am Samstag bei Bayer Leverkusen an. Der Ausgang des Topspiels ist schwer vorauszusagen, schließlich begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Bayer ist stark besetzt – hier eine Kaderübersicht bei kicker.de - aber Borussia muss sich nicht verstecken. Die Quoten für dieses Match dürften interessant sein - näheres zu diesem Thema gibt es bei kelbet.de zu erfahren. Im letzten Jahr verlor Borussia knapp – Valentino Lazaro erzielte in diesem Match das Tor des Jahres.

Borussia war damals mitten drin in der Dreifachbelastung, die es in dieser Saison - leider - nicht gibt. Dennoch hat der VfL gemeinsam mit Ausstatter Puma ein drittes Trikot vorgestellt. Das Outfit ist wie immer Geschmackssache: Auf schwarzem Untergrund ist der weiß-orange Schriftzug des Sponsors aufgedruckt, dazu steht BORUSSIA in Großbuchstaben darüber. Die Raute ist als wiederkehrende Grafik in den Stoff geprägt, mit tonaler Raute auf Herzposition sind die Trikots ausschließlich bei Borussia im Shop erhältlich.

Laut Ankündigung von Klub und Ausstatter soll es »eine mutige Neuinterpretation« sein, mit dem die »Identität des Vereins selbstbewusst zum Ausdruck gebracht« werden soll. Der neue Design-Ansatz soll Fußball und Streetwear-Kultur miteinander verbinden. Halten kann man davon, was man will – tief in die Tasche greifen muss der Interessent allerdings schon: 84,95 Euro werden fällig, das Kinder-Trikot kostet immerhin noch 64,95 Euro.

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG