Vor dem Test gegen Southampton

Michael Cuisance ist wieder da, aber Nico Elvedi fehlt weiterhin

von Vor Southampton

Michael Cuisance ist wieder da und hat soagr einen kleinen Bart mitgebracht (Foto: TORfabrik.de)

Am Donnerstag nahmen die Profis von Borussia Mönchengladbach das Training wieder auf, nachdem es im Anschluss an die Rückkehr aus dem Trainingslager zwei freie Tage gegeben hatte. Der Blick richtet sich auf Southampton.

Nun fehlt also nur noch Thorgan Hazard, dann ist der Kader von Borussia Mönchengladbach komplett in der Vorbereitung auf die neue Saison. Der Belgier wird planmäßig nächste Woche zurückerwartet und taucht deshalb auch nicht auf dem Mannschaftsfoto auf, das am Donnerstagnachmittag aufgenommen wurde. Man wird es verschmerzen angesichts des Riesenaufgebots, das da abgelichtet wurde. Fun-Fact: 42 Prozent der Männer auf dem Bild sind keine Spieler.

Ein Spieler ist ohne Zweifel Michael Cuisance und der bereicherte das Mannschaftsfoto, weil er am Donnerstag rechtzeitig wieder an Ort und Stelle war. Nach dem Halbfinal-Aus mit Frankreich bei der U19-EM in Finnland steht der Youngster voll im Saft und trainierte am Vormittag schon eifrig mit.

Dagegen suchte man Nico Elvedi vergeblich auf Trainingsplatz. Der Schweizer war am Sonntag im Testspiel gegen Ingolstadt in Herzogenaurach im Verlauf der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. Dieter Hecking sprach anschließend von einer »Vorsichtsmaßnahme«, doch ganz so harmlos sind die Probleme des Schweizers nicht. Bereits während des Trainingslagers arbeitete Elvedi teilweise wegen der Beschwerden individuell, heute wird er bei Borussia aufgrund einer ›Patellasehnenansatzreizung‹ als fehlend gemeldet.

Copyright © 2019 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG