Nach dem Sieg gegen Schalke 04

Neuhaus: »Der Sieg heute war brutal wichtig«

Created by Nach dem Sieg gegen Schalke 04

Florian Neuhaus nach seinem Treffer zum 1:0 gegen Schalke (Foto: Wolfgang Rattay / Pool / AFP / Getty Images)

Mit einem Tor und einer Vorlage konnte Florian Neuhaus einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass Borussia Mönchengladbach am Ende deutlich gegen Schalke 04 gewinnt. Nach dem Spiel zeigt er sich zufrieden, aber auch kritisch.

Dass die Borussia am Ende mit 4:1 gewinnen wird, war gerade in Teilen der ersten Halbzeit nicht absehbar. Der Grund dafür: ein unerwartet stabiler Gegner und Nachlässigkeiten bei der Borussia. »Wir sind schwer ins Spiel reingekommen«, so Neuhaus nach der Partie. »Wir gehen zwar in Führung, hatten zu dem Zeitpunkt aber noch nicht die Kontrolle über das Spiel. Man muss aber auch sagen, dass Schalke es heute phasenweise gut gemacht hat.«

Dass man trotz einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit einer 2:1 Führung in die Kabine gehen konnte, war genauso wichtig wie eine souveräne und effektive zweite Halbzeit der Borussia. »Im Profifußball gibt es nicht Wichtigeres, als Siege einzufahren. Das ist uns heute gelungen. Über die Art und Weise müssen wir natürlich reden, da gibt es noch Verbesserungspotenzial. Unter dem Strich war der Sieg heute aber brutal wichtig.«

»Es macht aktuell viel Spaß«

Nicht nur das Spiel gegen Schalke hat gezeigt, dass es für Neuhaus persönlich gerade richtig gut läuft. Nur sich selbst loben möchte der 23-Jährige aber nicht. »Ich bin hier einfach in einer sehr guten Mannschaft. Es macht aktuell viel Spaß und wir spielen einen sehr erfolgreichen und attraktiven Fußball.«

Die aktuell gute Formkurve können Florian Neuhaus und die Borussia bereits am kommenden Dienstag im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand bestätigen. Bei der hohen Belastung ist besonders die Kaderbreite ein wichtiger Faktor. »Jeder der reinkommt, will zeigen, dass er wichtig für die Mannschaft ist.«

 


von Nadine Basten

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG