Trotz vollem Impfschutz

Corona: Laszlo Bénes in Quarantäne

Created by Trotz vollem Impfschutz

Laszlo Bénes (Foto: Revierfoto / imago images)

Doppelt geimpft und dennoch infiziert - nach Matthias Ginter hat es nun auch Laszlo Bénes erwischt. Der Slowake befindet sich in Quarantäne.

So richtig rund läuft es bei Borussia Mönchengladbach in der noch jungen Saison wirklich nicht. Auch die Vorkommnisse außerhalb des Platzes sind nicht wirklich optimal. Nachdem Matthias Ginter vor zwei Wochen positiv auf Corona getestet wurde und deshalb das Spiel bei Union Berlin verpasste und zudem für die Länderspiele nicht zur Verfügung stand, folgt mit Laszlo Bénes der nächste Infizierte.

Der Slowake wurde am Sonntag in Berlin noch eingewechselt und war am Anschlusstreffer beteiligt. Zum Auftakt in die Trainingswoche fehlte er und am Donnerstag wurde der Grund bekannt: Der Slowake wurde positiv auf Corona getestet und befindet sich in Quarantäne. Wie der Kollege Ginter ist Bénes doppelt geimpft, hat sich aber dennoch angesteckt. Dem Vernehmen nach soll der 23-Jährige keine Symptome zeigen.

Mittlerweile ist die Liste der Spieler, die sich offiziell mit dem Virus infiziert haben, sehr lang. Vor Bénes und Ginter hatte es bereits Hofmann, Plea und Zakaria erwischt. Sie waren relativ schnell wieder auf dem Platz. Dagegen brauchten Rocco Reitz (aktuell auf Leihbasis bei VV St. Truiden in Belgien) Jordan Beyer und Ramy Bensebaini deutlich länger, bis sie wieder voll belastbar waren. Matthias Ginter sollte für die nächste Partie nach der Länderspielpause gegen Bielefeld wieder bereit sein. Laszlo Bénes wird dagegen erst das Auswärtsspiel in Augsburg (18.09.) - wohin er in der letzten Rückrunde verliehen war - anpeilen können.

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG