Vertrag läuft aus

Blaswich zu Heracles Almelo

Created by Wechsel

In der letzten Saison stand Janis Blaswich bei Hansa Rostock im Tor (Foto: Andreas Schlichter / Bongarts / Getty Images)

Torhüter Janis Blaswich verlässt Borussia Mönchengladbach. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft aus, er schließt sich dem niederländischen Erstligisten Heracles Almelo an.

Der in Borussias Jugend ausgebildete Schlussmann Janis Blaswich wird Borussia Mönchengladbach erwartungsgemäß endgültig verlassen. Der Keeper, der in der insgesamt 127 Spiele in Borussias U23 absolvierte, gehörte ab 2011 dem Profikader an und saß mehrmals bei Bundesligaspielen auf der Bank. Zu einem Einsatz reichte es für den Schützling von Uwe Kamps in der ersten Liga jedoch nicht.

Nachdem Borussia mit Tobias Sippel eine neue Nummer 2 verpflichtet hatte, schwanden die Einsatzchancen von Blaswich zusehends. So wurde der Schlussmann an Dynamo Dresden ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr nach Mönchengladbach fiel er aufgrund diverser Verletzungen die komplette Spielzeit aus, ehe er in der abgelaufenen Saison an Drittligist Hansa Rostock ausgeliehen wurde.

An der Ostseeküste absolvierte er 37 Pflichtspiele. Da der bis Ende Juni laufende Vertrag in Gladbach nicht verlängert wurde, wechselt Janis Blaswich zum 01.07. zum niederländischen Erstligisten Heracles Almelo. Dort erhält Blaswich einen Dreijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr. Die Zeiten als Leihspieler sollten damit für den 27-Jährigen vorbei sein.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG