Neue Verletzungssorgen

Bitter! Doucouré und Bénes erneut verletzt

Created by von Marc Basten
László Bénes muss sein Comeback verschieben (Foto: Christof Koepsel / Bongarts / Getty Images)

László Bénes muss sein Comeback verschieben (Foto: Christof Koepsel / Bongarts / Getty Images)

Die Hiobsbotschaften bei Borussia Mönchengladbach reißen nicht ab. Mamadou Doucouré hat es erneut erwischt, auch László Bénes fällt wieder aus.

Es ist wirklich tragisch, was mit Mamadou Doucouré passiert. Seit seinem Wechsel vor anderthalb Jahren hat der junge Franzose noch keine Sekunde für die Fohlenelf gespielt. Nach seiner langwierigen Muskelverletzung, die er sich noch in Frankreich zugezogen hatte, kämpfte er sich zwar einige Male heran, doch immer wieder gab es Rückschläge.

Gerade erst war der 19-Jährige ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und Dieter Hecking hatte noch am Freitag davon gesprochen, ihn ganz behutsam für die neue Saison aufzubauen. Doch erneut werden alle Pläne über den Haufen geworfen. Doucourè erlitt einen Muskelteilriss im Oberschenkel und wird damit wieder auf unbestimmte Zeit fehlen.

Auch bei László Bénes, dem eigentlich ein Kaderplatz gegen Bremen in Aussicht gestellt war, gibt es schlechte Nachrichten. Der Slowake ist der nächste Muskelverletzte bei Borussia. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Muskelfaserriss zu und muss sein Comeback weiter verschieben.

Immerhin konnte Tony Jantschke am Dienstag nach überstandenen Knieproblemen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Dafür fehlte Raffael (Wade) und auch Michael Cuisance (Sprunggelenk) trainierte noch nicht mit. Darüber hinaus liegt nun auch noch Vincenzo Grifo mit einem grippalen Infekt flach. Mittlerweile können die Patienten bei Borussia eine eigene Fohlenelf stellen …

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG