Dritter WM-Einsatz für einen Borussen

WM-Premiere für Thorgan Hazard bei Belgiens 3:0 über Panama

von Dritter Borusse im Einsatz

WM-Premiere für Thorgan Hazard gegen Panama (Foto: ADRIAN DENNIS AFP Getty Images)

Gemeinsam mit seinem Bruder Eden stand Thorgan Hazard am Montag beim 3:0-Auftaktsieg von Belgien gegen Panama auf dem Platz und feierte für sieben Minuten plus Nachspielzeit seine WM-Premiere.

Nach Yann Sommer und Denis Zakaria am Sonntag für die Schweiz gegen Brasilien hat nun mit Thorgan Hazard der dritte Spieler von Borussia Mönchengladbach seine ersten Minuten bei der Weltmeisterschaft in Russland absolviert.

Hazard erlebte den Anpfiff der Auftaktpartie in Gruppe G von der Bank aus. Dort sah er eine überlegene belgische Mannschaft, die dennoch ihre Mühe hatte. Panama wehrte sich mit allen Mitteln und verdarb den Belgiern teilweise sichtlich den Spaß.

Es ging torlos in die Kabinen, doch kurz nach Wiederanpfiff gelang Mertens mit einer sehenswerten Abnahme in den Winkel der Knotenlöser (47.). Die Mittelamerikaner - erstmals bei einer WM am Start - machten danach auf und Belgien nutzte die sich bietenden Räume zu einem Doppelpack durch Lukaku (Manchester United) - einmal nach Assist von de Bruyne (Manchester City), das zweite Tor bereitete Eden Hazard (Chelsea) vor.

Flink auf den Beinen und flüssig mit kombiniert - Thorgan Hazard

In der 83. Minute durfte Eden dann seinen Bruder Thorgan begrüßen, der für Mertens in die Partie kam. Der Drops war natürlich schon gelutscht, so dass der Gladbacher nicht mehr wirklich viel Gelegenheit bekam, sich auszuzeichnen. Ihm unterlief ein Foul, in einer Situation ließ er ein Anspiel unfreiwillig durchrutschen, bei drei Ballstaffetten kombinierte er flüssig mit. Defensiv lief er einmal den Ball gut ab, bei einer weiteren Aktion störte er aufmerksam.

Am Ende freute sich Thorgan Hazard mit den ›Rode Duivels‹ über einen geglückten Turnierauftakt. Für Hazard und Belgien geht es am Samstag weiter: Um 14 Uhr spielen sie in Moskau gegen Tunesien.


von Redaktion TORfabrik

Copyright © 2018 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG