Vertragsverlängerung

Herrmann bis 2024: »Borussia wird immer mein Verein sein«

Created by Vertragsverlängerung

Es geht weiter mit Herrmann und Borussia (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach und Patrick Herrmann gehen auch in den nächsten zwei Jahren einen gemeinsamen Weg: Der 31-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Kontrakt bis 2024.

Den sonst mit Eilmeldungen nur so um sich werfenden Diensten war die Meldung, die Borussia Mönchengladbach am Mittwoch unters Volk brachte, keine Pushmitteilung wert. Dabei ist es wirklich nicht mehr alltäglich, dass ein Spieler - der immerhin auch Nationalspieler war - seine gesamte Profikarriere bei einem Verein spielt. Bei Patrick Herrmann wird das der Fall sein, nachdem sein im Sommer auslaufender Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde.

2008 kam Herrmann aus Saarbrücken in die U19 der Borussia, feierte im Januar 2010 sein Debüt in der Bundesliga und ist seitdem ein fester Bestandteil des Kaders. Von der Relegation bis in die Champions League - den Weg sind Borussia und Herrmann gemeinsam gegangen. »Er ist ein Spieler, der seit 14 Jahren immer alles für die Mannschaft und seinen Verein gibt und der auch in dieser Saison gezeigt hat, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann«, sagte Sportdirektor Roland Virkus am Mittwoch. »Deswegen sind wir froh, dass wir uns auf eine gemeinsame Zukunft verständigen konnten.«

Patrick Herrmann, mit gestandenen 31 Jahren schon längst nicht mehr das ‘Herrmännchen’, erklärte im Zuge der Verkündung der weiteren Zusammenarbeit: »Ich bin einfach froh, dass ich noch zwei Jahre beim für mich besten Verein der Welt dranhängen kann und freue mich schon auf die nächste Saison. Ich fühle mich überaus wohl hier und bin unglaublich stolz, schon so lange hier zu spielen. Borussia wird immer mein Verein sein«. Ob die Verlängerung sportlich wirklich Sinn macht, werden die beiden nächsten Jahre zeigen. Als Identifikationsfigur ist und bleibt Patrick Herrmann auf alle Fälle ein wichtiger Faktor.

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2000- 2022 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG