Transfer

Offensivspieler Nathan Ngoumou unterschreibt bis 2027

Created by Transfer

Nathan Ngoumou trainierte am Mittwoch erstmals mit Manu Koné und den neuen Kollegen (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach hat den 22-jährigen Offensivspieler Nathan Ngoumou verpflichtet. Der siebenfache französische U21-Nationalspieler kommt vom französischen Erstligisten FC Toulouse und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

»Nathan ist ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler«, erklärte Borussias Sportdirektor Roland Virkus am Dienstag anlässlich der Bekanntgabe des Transfers. »Er bringt mit seiner Dynamik und Schnelligkeit für unser Spiel wichtige Elemente mit. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.« Angaben über die Ablösesumme wurden offiziell nicht gemacht - französische Medien berichten über 8 Millionen plus Zuschlägen.

Nathan Ngoumou kommt aus der Jugend des FC Toulouse, wo er über einen längeren Zeitraum mit Manu Koné zusammenspielte. Mit 19 Jahren gab er sein Profidebüt in der Ligue 1, ehe er in den beiden folgenden Jahren in der Ligue 2 als Ergänzungsspieler seine Einsatzzeiten erhielt. In der abgelaufenen Saison wurde Ngoumou Stammspieler und absolvierte als Rechtsaußen 35 Liga- und zwei Pokalspiele.

Mit insgesamt acht Treffern war er ein wichtiger Faktor für den Wiederaufstieg des FC Toulouse, den der 22-Jährige nun in Richtung Mönchengladbach verlassen wird. Bei den Fohlen wird der französische U21-Nationalspieler die Trikotnummer 19 tragen. Die Eingewöhnungsphase dürfte alleine wegen seines ‘Buddys’ Manu Koné relativ problemlos vonstattengehen.

 


von Redaktion TORfabrik.de
Copyright © 2000- 2022 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG