Keine Vertragsverlängerung

Matthias Ginter verlässt Borussia - im Sommer

Created by Keine Vertragsverlängerung

Matthias Ginter verlässt Borussia im Sommer (Foto: Matthias Hangst / Getty Images)

Matthias Ginter wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern und im Sommer den Klub verlassen. Das teilte der Nationalspieler am Dienstag auf seinem Instagram-Kanal mit. Ein Wechsel im Winter wird demnach nicht erfolgen.

Ein wenig ‘Resthoffnung’ hatte es in Mönchengladbach doch noch gegeben, was die Vertragssituation von Matthias Ginter betrifft. Gerne hätten die Fohlen den Nationalspieler auch über das Vertragsende im Sommer hinaus gehalten, doch am Dienstagabend beendete Ginter die Spekulationen. Sportdirektor Max Eberl hatte zuletzt eine klare Ansage hinsichtlich ungeklärter Zukunftspläne verlangt und Ginter kam dieser Aufforderung nach. Wie es sich in diesen Zeiten gehört, nutzte er für seine Erklärung seinen Instagram-Account ‘matzeginter28’, wo er folgenden Post absetzte:

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nach 5 tollen Jahren bei Borussia Mönchengladbach fällt es mir sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber ich habe mich dazu entschlossen, für meine persönliche und berufliche Entwicklung nochmal einen anderen Weg in meiner Karriere einzuschlagen. Ich habe der Borussia viel zu verdanken und werde den Verein und die tollen Fans immer im Herzen tragen.

Nun geht es mit voller Kraft in die Rückrunde. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles dafür geben werde, die noch möglichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu schaffen.

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2000- 2022 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG