Vertrag bis 2026

Borussia holt 18-Jährigen Oscar Fraulo aus Dänemark

Created by Vertrag bis 2026

Oscar Fraulo (rechts), kommt als Kapitän der U19 vom FC Midtjylland (Foto: Martin Rose - Getty Images)

Zwei Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt hat Borussia Mönchengladbach eine erste Neuverpflichtung bekanntgegeben: Der 18-Jährige Oscar Fraulo vom FC Midtjylland unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei den Fohlen.

László Bénes hat Borussia Mönchengladbach in Richtung Hamburger SV verlassen und der Kaderplatz des Slowaken wird nunmehr von Oscar Fraulo übernommen. Der 18-Jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Midtjylland an den Niederrhein und soll die Borussia angeblich in etwa das kosten, was man für den Verkauf von Bénes einnehmen wird. Offiziell wurden über die Transferbedingungen keine Angaben gemacht.

Oscar Fraulo hat als Kapitän der U19 von Midtjylland besonders mit seinen Auftritten in der Uefa Youth League auf sich aufmerksam gemacht und u.a. das Interesse von Borussia geweckt. Fraulo kann im zentralen Mittelfeld mehrere Positionen spielen und dürfte - je nach Ausrichtung der Mannschaft - als Achter oder Zehner infrage kommen.

»Ankommen und von den erfahrenen Spielern lernen«

»Oscar ist ein interessanter und ambitionierter Junge, der eine freche Spielweise mitbringt«, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus über den ersten Neuzugang unter seiner Regie. Präventiv trat Virkus allerdings gleich auf die Bremse, um die Erwartungen an den Youngster nicht zu hoch werden zu lassen. »Erst einmal ankommen und von den erfahrenen Spielern lernen«, stehe für Fraulo im Vordergrund. »Wenn er das macht, dann sind wir davon überzeugt, dass er das Potenzial für höhere Aufgaben hat.«

Gut möglich, dass Oscar Fraulo (letzte Saison in sechs Uefa-Youth-League-Partien mit fünf Toren und drei Vorlagen) nach der Vorbereitung unter Neu-Coach Daniel Farke zunächst über Einsätze in der U23 weitere Spielpraxis sammeln wird. Bisher stehen vier Pflichtspieleinsätze bei der ersten Mannschaft von Midtjylland, sowie fünf weitere im B-Team zu Buche. Im ‘Männerbereich’ muss Fraulo also erst noch richtig ankommen.

 

 

von Redaktion TORfabrik.de

Copyright © 2000- 2022 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG