Gerüchteküche

Borussia soll sich mit Robin Hack einig sein

Created by Gerüchteküche

Soll bald für Borussia spielen - Robin Hack von Arminia Bielefeld (Foto: T. Starke - Getty Images)

Borussia Mönchengladbach soll unmittelbar vor der Verpflichtung von Robin Hack stehen. Der Offensivspieler von Arminia Bielefeld hat Berichten zufolge mit Gladbach eine Einigung erzielt. Die endgültigen Modalitäten haben wohl auch etwas mit den anstehenden Relegationsspielen der Arminia zu tun.

Schon vor zwei Jahren tauchte der Name Robin Hack in Verbindung mit Borussia Mönchengladbach in der Gerüchteküche auf. Konkret wurde nichts und Hack spielte mit Arminia Bielefeld in der Bundesliga. In der Abstiegssaison der Ostwestfalen blieb der Offensivspieler torlos und bot sich nicht nachhaltig für höhere Aufgaben an. Trotz einzelner Interessenten blieb Hack nach dem Abstieg bei der Arminia.

In der laufenden Zweitligasaison gilt der 24-Jährige als einer der wenigen kleinen Lichtblicke auf der Alm - in 33 Partien erzielte er zehn Tore und bereitete fünf Treffer vor. Dennoch war die Performance der Bielefelder teilweise richtig schlecht und führte letztlich in die Abstiegsrelegation. Am 2. und 5. Juni muss die Arminia im Duell gegen den SV Wehen Wiesbaden den Absturz in die Drittklassigkeit abwenden.

Ablösefrei bei einem Abstieg der Arminia

Nun könnte die Relegation auch für Borussia Mönchengladbach von Interesse sein, denn wie Sky nun berichtet, sollen die Gladbacher mit Hack eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel erzielt haben. Und zwar unabhängig vom Ausgang der Relegation. Hacks Kontrakt läuft noch bis 2025, gilt aber wohl nur für die ersten beiden Ligen. Sollte Bielefeld also absteigen, würde Hack ablösefrei zu haben sein. 

Andernfalls wäre eine Ablöse fällig, die sich laut Sky um die 2 Millionen Euro belaufen würde. Borussia sei bereit, diese Summe zu zahlen und wolle Hack in jedem Fall verpflichten. Eine Verkündung dürfte aber erst nach den Relegationsspielen erfolgen. Für die Borussia-Fans bieten die beiden Partien also die Gelegenheit, einen vermeintlichen Neuzugang in einer besonderen Drucksituation in Augenschein zu nehmen.

 

 


von Redaktion TORfabrik.de
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG