Weigl, Koné und Kramer fraglich

Gegen Augsburg drohen Borussia Ausfälle im Mittelfeld

Created by Weigl, Koné und Kramer fraglich

Nur Zuschauer am Mittwoch beim Training - Manu Koné (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach nahm am Mittwoch die kurze Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) auf. In seiner vermutlich letzten Trainingswoche musste Daniel Farke auf mehrere Spieler verzichten und vor allem im Mittelfeld drohen Ausfälle.

Das intensive Spiel am Sonntagabend in Leverkusen hat bei Borussia Mönchengladbach Spuren hinterlassen. Deutlich sichtbar sind diese am linken Unterschenkel von Julian Weigl, der in der Nachspielzeit beim überharten Einsteigen von Piero Hincapié noch großes Glück hatte. Eine schwere Wadenprellung mit Bluterguss im linken Unterschenkel sind vergleichsweise harmlos zu den Schäden, die der Tritt des Leverkuseners hätte verursachen können.

Weigl ließ sich am Mittwoch bereits wieder auf dem Trainingsplatz bitten, beschränkte sich aber auf einige Laufrunden um den Platz und beendete diese, als die Kollegen mit dem Training begannen. Nicht zur Trainingsgruppe gehörte Manu Koné, der in Leverkusen frühzeitig mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden musste. Der Franzose blieb am Mittwoch nur Zuschauer beim Training. Da zudem auch Christoph Kramer aufgrund Oberschenkelbeschwerden nicht mitmachen konnte, könnten Daniel Farke für Samstag die Mittelfeldspieler ausgehen. 

Jonas Omlin trainiert weiter nur individuell

Ob es für den einen oder anderen noch reichen kann, war am Mittwoch nicht abzusehen. Daneben könnte auch ein Mitwirken von Joe Scally fraglich sein, denn der US-Amerikaner laboriert an einem Infekt und pausiert mit dem Training. Weiter verzichten müssen die Borussen auch auf Stammkeeper Jonas Omlin. Der Schweizer stand bereits in den letzten beiden Auswärtsspielen in Dortmund und Leverkusen wegen muskulärer Probleme nicht im Tor und trainiert weiterhin nur individuell. Möglich also, dass Jan Olschowsky am Samstag zum dritten Mal in Folge im Tor stehen wird.

Dass die Saison am Samstag endet, steht unwiderruflich fest. Die Anzeichen und Hinweise, dass damit auch die Zeit von Daniel Farke in Mönchengladbach endet, haben in den vergangenen Tagen keine neue Dynamik bekommen. Weder Sportdirektor Roland Virkus noch Daniel Farke äußerten sich zur Thematik, aber alles deutet darauf hin, dass es letztlich nur noch darum geht, wie man die vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit formell regeln und nach außen moderieren wird.

 


von Redaktion TORfabrik.de
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG