Trotz vollem Impfschutz

Corona! Matthias Ginter positiv getestet

Created by Trotz vollem Impfschutz

Matthias Ginter am Samstag beim Spiel in Leverkusen (Foto: Sven Simon / imago images)

Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel am Sonntag bei Union Berlin auf Matthias Ginter verzichten. Der Nationalspieler wurde positiv auf Corona getestet - trotz vollständigem Impfschutz.

Wie Matthias Ginter gegenüber der BILD-Zeitung bestätigte, wurde er positiv auf das Corona-Virus getestet. Gemäß dem Hygiene-Konzept der DFL hat sich der Nationalspieler direkt in häusliche Quarantäne begeben. Nach Informationen der BILD ist der 27-Jährige symptomfrei und wird sich nun täglichen Testungen unterziehen.

Für das Spiel bei Union Berlin am Sonntag wird Ginter auf jeden Fall ausfallen. Bereits am Samstagabend in Leverkusen war Ginter nach Angaben von Adi Hütter ‘kränklich’ und musste nach etwas mehr als einer Stunde den Platz verlassen. Allerdings ist nicht klar, ob das im Zusammenhang mit der jetzt festgestellten Coronainfektion steht.

Nach dem Bericht der BILD hat Ginter zwei Impfungen gegen das Corona-Virus erhalten und hat damit den vollen Impfschutz, der in diesen Tagen von vielen Menschen als Indikator für die Rückkehr in ein ‘normales’ Leben gilt. Bei Ginter liegt jedoch offenbar ein Impfdurchbruch vor, was nach den bisherigen Erkenntnissen bei den betroffenen Personen zumeist zu milderen Infektionsverläufen führt.

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG