Tingeltour

3:0 beim Halleschen FC zum Abschluss der Tour

Created by Tingeltour

Doppelpack zum Abschluss: Patrick Herrmann (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach hat die Saisonabschlusstour mit einem 3:0-Erfolg im Freundschaftsspiel beim Halleschen FC beendet. Patrick Herrmann schnürte einen Doppelpack vor der Pause, Alassane Plea stellte im zweiten Durchgang das Endresultat her.

Fast 9.000 Zuschauer hatten sich am frühen Mittwochabend in Halle eingefunden und begrüßten eine Gladbacher Fohlenelf, bei der Jan Olschowsky zwischen den Pfosten stand. Kapitän Jantschke führte Friedrich, Itakura, Lainer, Herrmann, Weigl, Neuhaus, Netz, Hofmann und Plea aufs Feld. Nicht mit auf der Abschlusstour waren Kramer, Koné, Thuram und Bensebaini (alle angeschlagen). Nico Elvedi musste kurzfristig krankheitsbedingt passen. 

Die Borussen übernahmen gegen den Drittligisten direkt das Kommando und nach einem präzisen Pass von Neuhaus markierte Herrmann in der 7. Minute den frühen Führungstreffer. Als Hofmann sechs Minuten später nur den Pfosten traf, war erneut Herrmann zu Stelle und wuchtete den Rebound zum 2:0 in die Maschen (13.). Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten ein paar Halbchancen, ehe Herrmann kurz vor der Pause einen Hattrick knapp verpasste. 

In der 52. Minute erzielte Plea nach Assist von Hofmann das 3:0, was gleichzeitig der letzte Treffer der Saison war. In der 67. Minute musste Olschowsky angeschlagen raus - Sippel übernahm für ihn. Omlin blieb genauso in der Zuschauerrolle wie Lars Stindl, den die zahlreichen Gladbach-Fans vergeblich mit Sprechchören forderten. Es gab einige Wechsel, aber keine Tore mehr. Noch am Mittwoch machten sich die Borussen auf die Heimreise nach Mönchengladbach, wo sich die Mannschaft in alle Winde verstreut - der Urlaub steht an. Und für die sportlichen Verantwortlichen die ‘Generalanalyse’ …

 

Kurzstatistik zum Spiel:

Borussia Mönchengladbach: Olschowsky (67. Sippel) – Friedrich, Itakura (76. Borges Sanches), Jantschke (56. Digberekou) – Lainer (66. Scally), Netz (66. Wolf) – Weigl (76. Reitz), Neuhaus (66. Fraulo) – Hofmann, Plea (66. Ngoumou), Herrmann (76. Telalovic)

Tore: 0:1 Herrmann (7.), 0:2 Herrmann (13.), 0:3 Plea (52.)

Zuschauer: 8.804

 

 


von Redaktion TORfabrik.de
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG