Erstes Saisontor für Florian Neuhaus

»Es ist viel wichtiger, dass wir gewonnen haben«

Created by Erstes Saisontor für Florian Neuhaus

Florian Neuhaus war nach seiner Einwechslung mit einem Assist und einem Tor entscheidend am Erfolg beteiligt (Foto: TORfabrik.de)

Florian Neuhaus stand gegen VfB Stuttgart etwas überraschend nicht in der ersten Elf. Doch nach seiner Einwechslung drehte er auf und trug mit einem Tor und einer Vorlage wesentlich zum 3:0-Sieg bei.

 

Als Florian Neuhaus und Raffael in der 61. Minute eingewechselt wurden, stand es zwischen der Borussia und dem VfB Stuttgart noch 0:0. Keine zehn Minuten später erzielte Raffael nach Vorarbeit von Neuhaus das 1:0. Und kurz danach gelang dem 21-Jährigen dann sein lang ersehntes erstes Saisontor.

»Es ist natürlich etwas Besonderes, hier zu Hause mein erstes Tor zu erzielen«, sagte Neuhaus nach der Partie. »Aber es ist viel wichtiger, dass wir heute gewonnen haben. Meine beiden Aktionen waren spielentscheidend. Ich bin froh, dass ich meinen Teil zum Sieg beitragen konnte.«

Vor der Einwechslung der beiden Joker gestaltete sich die Partie gegen den VfB recht zäh. »Stuttgart hat es als Auswärtsmannschaft sehr gut gemacht«, so Neuhaus. »Aber wir haben an uns geglaubt, sind ruhig geblieben und haben unsere Chancen genutzt.«

Darüber, dass er heute nicht von Beginn an spielen durfte, zeigte sich Neuhaus wenig verärgert. »Man will als Fußballer immer spielen und zeigen, was man kann. Aber die Mannschaft hat es vorher auch schon gut gemacht.«

Mit der Leistung nach seiner Einwechslung hat Neuhaus eine Menge Eigenwerbung betreiben können. Mit seinem Tor und der Torvorlage hat sich Neuhaus sicherlich dafür empfohlen, gegen Hoffenheim wieder in der ersten Elf zu stehen.

 


von Nadine Basten


 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG