Das ist bitter und schmerzhaft für Wael Mohya: Der 16-jährige Shootingstar, der in der Vorbereitung der große Gewinner war, wird in seinem Höhenflug ausgebremst. Als am Samstagabend im Borussia-Park ein Spieler des FC Valencia nach einem Duell mit Oscar Fraulo ungebremst und unglücklich auf das Knie von Mohya fiel, musste man Schlimmeres befürchten. Der junge Borusse konnte nicht mehr weiterspielen und humpelte mit bandagiertem rechten Knie vom Platz.
Die MRT-Untersuchung brachte nun Gewissheit: Mohya hat sich eine Innenbandteilruptur im rechten Knie zugezogen und wird Borussia „vorerst fehlen“, wie es in der Vereinsmitteilung heißt. Sollte es keine Rückschläge geben und das Knie nicht weiter beschädigt sein (Meniskus!), ist mit einer Ausfallzeit von circa sechs Wochen zu rechnen. Wie schnell die notwendige Muskelstabilisierung während der Reha erfolgen kann, bleibt abzuwarten.
Damit wird sich das Pflichtspieldebüt im Männerfußball für Wael Mohya noch etwas verzögern. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass der Youngster nach überstandener Verletzung eine wichtige Rolle im Kader spielen wird.
von Redaktion TORfabrik.de