Testspiele während eines Trainingslagers können für die Zuschauer auch schon mal eine Qual sein. Anders das Spiel gegen den FC Augsburg. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz. Dabei waren es die Fohlen, die nach kurzer Anlaufzeit, besser in die Partie starteten.
»Nach zehn Minuten haben wir richtig gut ins Spiel gefunden. Es war ein bisschen ärgerlich, dass wir genau in der Phase, das 0:1 bekommen. In der Form sollte das so nicht passieren, da wir in Überzahl waren. Das Gegentor war zu einfach«, sagte Trainer Dieter Hecking im Anschluss.
Doch die Fohlen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und machten dort weiter, wo sie vor dem Rückstand aufgehört hatten. Die Spieler von Trainer Hecking zeigten Einsatz, eine hohe Laufbereitschaft und auch den nötigen Spielwitz.
»Nach dem Rückstand haben wir ein paar hervorragende Spielzüge gezeigt, wo wir drei bis vier hochkarätige Chancen hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, das Spiel zu drehen. Die Mannschaft hat trotz der Belastung nicht aufgehört, ist dran geblieben und sich am Ende auch dafür mit zwei tollen Toren belohnt. Bis auf die Verletzung von Laszlo Bénes bin ich heute Abend sehr zufrieden.«