Bestandsaufnahme vor dem Start

Neuzugänge: Viel Perspektive, aber eher wenig Soforthilfe

Created by Bestandsaufnahme

Trainer Dieter Hecking und seine Neuzugänge - viel Perspektive, aber nur ein wirklicher Startelfkandidat (Foto: TORfabrik.de)

Die Saisonvorbereitung ist beendet, ab Mittwoch richtet sich der Fokus bei Borussia Mönchengladbach auf das erste Pflichtspiel am Sonntag. Zeit für erste Bestandsaufnahmen. Den Anfang machen die Veränderungen im Kader.

Vier Spieler aus dem Basis-Profikader hat Borussia Mönchengladbach in der Sommerpause abgegeben. Reece Oxford (19) kehrte nach Beendigung des Leihvertrages zurück nach England und wird, nachdem es zwischenzeitlich derartige Überlegungen gab, definitiv nicht nochmal nach Gladbach zurückkehren.

Raul Bobadilla (31), der sich nach Argentinien verabschiedet hat, hinterlässt, wie Oxford, sportlich keine große Lücke. Das gilt auch für Vincenzo Grifo (25), wobei das eine ganz andere Geschichte ist. Nach wie vor ist nicht einzuschätzen, was der Italiener (für kolportierte 5,5 Millionen nach Hoffenheim) wirklich drauf hat. Insoweit darf man mit Interesse in den Kraichgau blicken, ob Grifo eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Nico Schulz im Vorjahr.

Der vierte Abgang ist Jannik Vestergaard, der als einziger ein unumstrittener Basisspieler war. Seine Wichtigkeit war schon recht ausgeprägt, wobei allgemein Einigkeit besteht, dass Borussia den Transfer für 25 Millionen schlichtweg machen musste. Adäquat aufgefangen wurde der Abgang des Dänen bislang nicht.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG