Noch keine Vollzugsmeldung

Nichts zu verkünden - Warten auf Monsieur Favre

Created by Noch keine Vollzugsmeldung

Noch keine Vollzugsmeldung - Lucien Favre und Borussia (Foto: Bernd Thissen - Getty Images - TORfabrik.de)

Alles sieht nach einem Comeback von Lucien Favre auf der Trainerbank bei Borussia Mönchengladbach aus. Es gibt viele Hinweise, aber noch fehlt die offizielle Bekanntgabe. Es gibt nichts zu verkünden - das gilt für Borussia und Favre gleichermaßen. Noch.

In den letzten Tagen und Stunden häufen sich die Meldungen über Trainer, die einen neuen Job antreten. Edin Terzic wird der Nachfolger seines Nachfolgers Marco Rose in Dortmund. Nico Kovac beerbt Florian Kohfeldt beim VfL Wolfsburg und André Breitenreiter geht als frischer Schweizer Meister zur TSG nach Hoffenheim, wo Sebastian Hoeneß vor die Tür gesetzt wurde.

Und was ist mit Mönchengladbach? Da hieß es am letzten Freitag, dass die Rückkehr von Lucien Favre kurz bevorsteht. Mehrere Medien berichteten das unabhängig voneinander, auch nach unseren Informationen soll grundsätzlich eine Einigung erzielt worden sein. Doch nähere Details waren nicht zu erfahren und bis Dienstagnachmittag hat sich daran nichts geändert.

Von Vereinsseite heißt es, dass es nichts zu verkünden gibt. Die handelnden Personen sind nicht greifbar und offensichtlich wird auch nichts ‘durchgesteckt’. Das ist einerseits ein gutes Zeichen - besonders was die Arbeitsweise des neuen Sportdirektors Roland Virkus betrifft. Andererseits fragt man sich natürlich auch, woran es denn noch hakt. Schließlich wartet die Borussengemeinde schon fast sehnsüchtig auf die Verkündung und das damit verbundene Signal für den Neustart. Aber noch muss man sich in Geduld üben …

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2000- 2022 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG