Vorbereitung auf Union

Wöber fraglich, leichte Hoffnung bei Koné

Created by Vorbereitung auf Union

Hoffnung auf ein Comeback von Manu Koné (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach hat die Vorbereitung auf das Kellerduell gegen Union Berlin (Sonntag, 15.30 Uhr) aufgenommen. Gerardo Seoane hat mit Maximilian Wöber einen weiteren Verletzten zu beklagen. Leichte Hoffnung gibt es bei Manu Koné.

Auf der Mitgliederversammlung am Montagabend hatte Sportchef Roland Virkus als einen Grund für die unbefriedigende sportliche Situation die Verletzungsproblematik angeführt. Diese ergibt sich auch vor dem Abstiegsduell am Sonntag gegen Union Berlin. Neben Jordan, Ranos, Jantschke und Kramer sind auch weiterhin Omlin und Honorat nicht im Mannschaftstraining. 

Gerade bei Honorat wäre es wichtig, dass er nach seiner Außenbanddehnung rechtzeitig fit wird. »Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie es sich entwickelt«, sagte Trainer Gerardo Seoane am Dienstag. Er wird am Sonntag auf den gesperrten Julian Weigl verzichten müssen, zudem droht ein weiterer Ausfall in der Defensive. 

»Manu hat einen guten Schritt nach vorne gemacht«

Max Wöber hat sich im Spiel bei der TSG Hoffenheim einen ‘leichten’ Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und setzt mit dem Training aus. Ob der Österreicher noch eine Alternative für das Spiel gegen Union werden kann, blieb am Dienstag offen. Offiziell wurde keine Ausfallzeit angegeben und angesichts einiger überraschender Entwicklungen (z. B. Ngoumou) in letzter Zeit sollte man nichts ausschließen. 

Auch nicht ein Comeback von Manu Koné. Der Franzose hat aufgrund eines (nicht leichten) Muskelfaserrisses die letzten vier Spiele verpasst, machte aber am Dienstag das Mannschaftstraining zumindest teilweise mit. »Manu hat einen guten Schritt nach vorne gemacht«, erklärte Seoane. »Wir werden in den kommenden Tagen schauen, wie er sich entwickelt«. Vor dem Spiel am Sonntag gibt es noch vier Trainingseinheiten: Mittwoch und Donnerstag um jeweils 11 Uhr, Freitag und Samstag findet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

 

 


von Redaktion TORfabrik.de
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG