Hazard nimmt Training auf

Hazard: Gekommen um zu bleiben - oder doch nicht?

Created by WM-Fahrer steigt wieder ein

Thorgan Hazard nahm am Montag das Training im Borussia-Park auf (Foto: TORfabrik.de)

Als letzter Profi von Borussia Mönchengladbach stieg Thorgan Hazard am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison ein. Ob er WM-Fahrer in Gladbach bleiben wird, ist noch nicht gänzlich geklärt.

Thorgan Hazard ist wieder da. Zumindest vorläufig. Am Montag meldete sich der 25-Jährige vereinbarungsgemäß zum ›Dienstantritt‹ im Borussia-Park. Am Nachmittag absolvierte der belgische Nationalspieler eine erste individuelle Einheit bei hochsommerlichen Temperaturen.

In Gladbach freuen sie sich auf den Belgier, der sich tatendurstig präsentiert. »Ich habe gut regeneriert mit den drei Wochen Urlaub, jetzt muss ich Gas geben«, sagte er. Die Weltmeisterschaft hat Hazard als wertvolle Erfahrung verbucht, das letztlich unglückliche Ausscheiden im Halbfinale ist verarbeitet. »Es war schade, dass wir es nicht ins Finale geschafft haben. Aber es war eine gute WM - wir hatten eine große Mannschaft mit vielen großen Talenten und einer guten Mentalität.«

Jetzt richtet sich der Fokus des Offensivspielers wieder auf die Bundesliga. »Die letzte Saison war gut von mir, aber ich kann es besser«, erklärte Hazard. Den Nachweis dazu will er von Beginn an bringen - eine längere Anlaufzeit braucht er nach eigener Einschätzung trotz des späten Trainingseinstiegs nicht. »Ich hatte nicht lange Urlaub und bin dort auch etwas gelaufen. In den drei Wochen habe ich nicht viel verloren«, ist sich Hazard sicher. »Ich denke, dass ich relativ schnell wieder in Form komme.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG