Fünfjahresvertrag

Marcus Thuram heuert bei Inter Mailand an

Created by Fünfjahresvertrag
Marcus Thuram (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto fuer TORfabrik.de)

Marcus Thuram kickt künftig in Italien (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Am 30.06. endete der Vertrag von Marcus Thuram bei Borussia Mönchengladbach, einen Tag später schloss sich der Franzose Inter Mailand an. Beim italienischen Traditionsklub unterschrieb der ablösefreie Thuram einen Fünfjahresvertrag.

Dass Marcus Thuram einen neuen Arbeitgeber gefunden hat, ist für Borussia Mönchengladbach nicht mehr relevant. Der Vertrag des 25-jährigen Angreifers lief am 30. Juni aus und dementsprechend hatte Thuram die freie Auswahl, wohin es ihn ablösefrei verschlagen würde. Es gab mehrere Angebote, u. a. soll sich Paris St. Germain intensiv um den Nationalspieler bemüht haben. Aber auch RB Leipzig mit Max Eberl soll um Thuram gebuhlt haben. 

Eine Zeit galt der AC Mailand als Favorit, doch nun heuert Marcus Thuram beim Stadtrivalen Inter an. Die Nerazzurri haben nach dem Abgang von Altstar Edin Dzeko (Fenerbahce) und der ungeklärten Zukunft von Leihspieler Romelu Lukaku (Chelsea) Bedarf in der Sturmmitte. Bereits vor zwei Jahren war sich Thuram mit Inter - und Borussia - einig, doch der geplante Wechsel für eine Ablöse von 30 Millionen scheiterte im letzten Augenblick, weil sich Thuram am zweiten Bundesligaspieltag verletzte.

34 Tore in der Bundesliga

Im zweiten Versuch landet Marcus Thuram nun bei Inter - und auch diesmal schauen die Borussen in die Röhre. Thuram war im Sommer 2019 vom EA Guingamp an den Niederrhein gewechselt und erzielte in den vier Jahren bei den Fohlen in 111 Bundesligaspielen 34 Tore. In der abgelaufenen Saison wurde Thuram vom damaligen Trainer Daniel Farke als Mittelstürmer aufgeboten und markierte 13 Treffer in 30 Erstligapartien. Borussia verliert mit dem Franzosen eine Menge Qualität, die nur sehr schwer zu ersetzen sein wird.

Champions-League-Finalist Inter soll Thuram ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe zahlen - und selbstredend ein deutlich höheres Gehalt als Borussia. Wobei Thuram auch in Gladbach mehr als ordentlich verdient hat - wie übrigens auch die meisten anderen Profis beim VfL. Marcus Thuram erhofft sich von seinem Wechsel zu Inter auch einen Karriereschub in der Nationalmannschaft. Die Bühne dazu wird ihm bei Inter bereitet: Der Tabellendritte der Serie A und amtierende Gewinner der Coppa Italia spielt wieder in der Champions League, wo Thuram zuletzt vor zweieinhalb Jahren auflief.

 


von Redaktion TORfabrik.de
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG