Auch László Bénes wieder dabei

Nico Elvedi wieder im Training: Er wird sich strecken müssen

Created by Comeback

Nico Elvedi ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen (Foto: TORfabrik.de)

Am Dienstag nahm Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel in Augsburg auf. Wieder im Mannschaftstraining ist Nico Elvedi nach seiner Blinddarm-OP.

Weiter geht es für die Spieler von Borussia Mönchengladbach. Die schöne Momentaufnahme vom Auftaktsieg gegen Leverkusen sorgt zwar noch für gute Stimmung rund um den Borussia-Park, doch der Fokus richtet sich auf das erste Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag um 15.30 Uhr in Augsburg.

Entsprechend konzentriert wurde am Dienstag die Vorbereitung auf diese Partie aufgenommen. Zurück im Mannschaftstraining ist Nico Elvedi - der Schweizer hatte den Großteil der Sommervorbereitung wegen der WM, Knieproblemen und schließlich einer Blinddarm-Operation verpasst. Eigentlich war der 21-Jährige in neuer Rolle als Innenverteidiger eingeplant, doch zunächst einmal muss sich der Schweizer wieder herankämpfen.

»Ich bin froh, wieder auf dem Platz stehen zu können«, sagte Elvedi am Dienstag. Er kann alles mitmachen, schränkte jedoch ein, dass es noch etwas dauert, bis alles komplett verheilt ist. Das Spiel in Augsburg kommt für den Nationalspieler noch zu früh. Doch auch danach wird sich Elvedi strecken müssen, um ins Team zu kommen. Tony Jantschke hat mit seiner starken Leistung gegen Leverkusen ein deutliches Signal gesetzt. So einfach wird der erfahrene Jantschke das Feld nicht räumen.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG