Ende der Spekulationen

Eberl verlängert bis 2022

Created by von Marc Basten
Max Eberl verlängert bis 2022 (Foto: Maja Hitij / Bongarts / Getty Images)

Max Eberl verlängert bis 2022 (Foto: Maja Hitij / Bongarts / Getty Images)

Kein Aprilscherz am 1. April: Borussias Sportdirektor Max Eberl verlängert seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig bis 2022 und beendet damit endgültig die Spekulationen um seine Zukunft.

Ob es nun eine ganz normale Personalentscheidung oder doch eine ›irre Wende‹ war, wie hier und da zu lesen ist, lassen wir dahingestellt. Fakt ist, dass Max Eberl und Borussia Mönchengladbach die gemeinsame Zusammenarbeit vorzeitig ausgedehnt haben. Eberl unterzeichnete einen neuen, bis 2022 datierten Vertrag.

»Es gab in den vergangenen Monaten viele Gerüchte und Spekulationen um meine Person«, wird Eberl in der Pressemitteilung der Borussia zitiert. »Während dieser Zeit haben wir uns bei Borussia immer offen und vertrauensvoll ausgetauscht, dafür möchte ich dem Präsidium und Geschäftsführer Stephan Schippers sehr danken.«

»Der maßgebliche Faktor unseres sportlichen Aufschwungs«

Präsident Rolf Königs sagte: »Max Eberl ist der maßgebliche Faktor unseres sportlichen Aufschwungs und ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer Planungen für die Zukunft. Den Vertrag mit ihm zu diesem Zeitpunkt um fünf Jahre zu verlängern, war für uns von strategischer Bedeutung.«

Rechtzeitig vor der Jahreshauptversammlung am Montag haben Max Eberl und die Borussia ein klares Zeichen gesetzt. »Borussia Mönchengladbach ist mein Verein«, bekräftigte Eberl. »Ich bin voller Tatendrang für die vor uns liegenden Aufgaben.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG