Vier bis fünf Wochen Pause

Meniskus-OP - Tobias Strobl fällt aus

von Vier bis fünf Wochen Pause

Ärgerlich - Tobias Strobl musste sich einer Meniskus-OP unterziehen (Foto: TORfabrik.de)

Keine guten Nachrichten bei Borussia Mönchengladbach: Tobias Strobl wird in den kommenden stressigen Wochen der Dreifachbelastung ausfallen. Der Mittelfeldspieler unterzog sich einer Meniskus-OP.

 

Am letzten Samstag im Derby gab Tobias Strobl sein Saisondebüt in der Bundesliga. Nachdem ihn Probleme mit dem rechten Knie, das vor zwei Jahren durch einen Kreuzbandriss geschädigt wurde, nach dem Pokalspiel in Sandhausen außer Gefecht gesetzt hatten, stand er nach einer Woche Mannschaftstraining in Müngersdorf erstmals wieder im Aufgebot. Am Ende kam er noch für Kramer in die Partie und half, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Gerade rechtzeitig, bevor die Dreifachbelastung mit mehreren englischen Wochen beginnt, schien der 29-Jährige wieder fit zu sein. Doch am Mittwoch bei der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Auftakt gegen den Wolfsberger AC verkündete Trainer Marco Rose das vorläufige Aus des Routiniers: Im Training habe sich Strobl am Meniskus des linken Knies verletzt und es wurde unmittelbar eine Operation vorgenommen. Nach Roses Worten soll es sich um keinen komplizierten Eingriff handeln und die Ausfallzeit mit »vier bis fünf Wochen« überschaubar sein.

Dennoch wird Strobl ausgerechnet in der Phase fehlen, wo alle Mann gefordert sind. Bis zum 6. Oktober stehen fünf Partien an (Wolfsberg, Düsseldorf, Hoffenheim, Başakşehir und Augsburg), ehe es nach dem nächsten Länderspiel-Break mit sechs Partien in drei Wochen weitergeht. 

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2019 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG