Vor Stuttgart

Reyna tastet sich ran – Weigl weiter im Wartesaal

Created by Vor Stuttgart

Gio Reyna am Mittwoch vor dem Training (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Der Blick auf den Trainingsplatz am Mittwoch bot gleich mehrere Geschichten: Borussia Mönchengladbach startete die kurze Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Stuttgart – mit einem Neuzugang, der sich erst herantastet, und einem Routinier, der längst mit einem Abschied liebäugelt.

Giovanni Reyna war der meistbeobachtete Spieler auf dem Rasen. Der 22-Jährige, gerade erst von Borussia Dortmund gekommen, absolvierte seine erste volle Einheit mit der Mannschaft – zumindest fast. Reyna machte die Übungen konzentriert mit, wirkte agil, nahm aber nicht das komplette Pensum auf sich. Nach etwas mehr als einer Stunde war Schluss: nichts Dramatisches, sondern Teil einer bewusst dosierten Belastungssteuerung.

Denn Reyna hat zwar in Dortmund die komplette Vorbereitung mitgemacht, gilt also eigentlich als „spielfit“. Doch nach seiner verletzungsgeprägten Vergangenheit will man bei der Borussia kein Risiko eingehen. Ob der US-Amerikaner in Stuttgart schon von Beginn an aufläuft, darf daher durchaus bezweifelt werden.

Ein ganz anderes Thema begleitet Julian Weigl. In den vergangenen Jahren gesetzt im Mittelfeldzentrum, steht der 29-Jährige derzeit im Schaufenster. Sein erklärter Wechselwunsch ist bekannt, gegen den HSV wurde er sogar freigestellt. Doch noch liegt kein konkretes Angebot auf dem Tisch – und so trainierte Weigl am Mittwoch wieder ganz normal mit. Präsenz auf dem Platz, Unklarheit daneben: Der Ex-Kapitän im Wartesaal.

Und dann gibt es da noch die Gerüchte um Jonas Omlin. Auch um den Torhüter ranken sich Spekulationen über einen schnellen Abgang. Doch wie bei Weigl gilt: Noch ist nichts spruchreif.

 

von Redaktion TORfabrik.de


Copyright © 2000- 2025 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG