Hazard zieht es nach Dortmund

Hazard zum BVB – Der Poker ist eröffnet

von Hazard zieht es nach Dortmund

Thorgan Hazard zieht es zum BVB (Foto: TORfabrik.de)

Thorgan Hazard wechselt zu Borussia Dortmund. Das steht fest, meldet der Kicker. Hazard hat Dortmund zugesagt. Jetzt wird um die Ablöse gefeilscht. Mit den üblichen Mitteln.

Thorgan Hazard wird in Mönchengladbach keinen neuen Vertrag unterschreiben. Das hat er bereits letzte Woche mitgeteilt. Nunmehr vermeldet der Kicker, dass es den Belgier definitiv zu Borussia Dortmund ziehen wird. Der 26-Jährige steht demnach bei den Westfalen im Wort. Doch noch soll nicht klar sein, wann der Wechsel vollzogen wird.

Es sind die üblichen Mätzchen, die bei solchen Vertragskonstellationen veranstaltet werden. Hazards Kontrakt in Gladbach läuft noch bis 2020. Wenn er den Verein bereits in diesem Sommer verlassen will, muss der aufnehmende Klub – in diesem Fall der BVB – sich mit der Borussia auf eine frei verhandelbare Ablöse einigen. Diese soll, so wabert es kontinuierlich durch die Gerüchteküche – um die 40 Millionen Euro betragen.

Es sieht nach einer langwierigen Pokerpartie aus

Das wiederum hält man in Dortmund offenbar für deutlich überzogen. Daher lassen die Schwarz-Gelben nunmehr durchsickern, dass sie Hazard nicht um jeden Preis zur neuen Saison holen werden. Notfalls würde der Belgier eben erst zur Saison 2020/2021 nach Dortmund kommen – und dann ablösefrei.

Zu hoch hängen sollte man die Geschichte im Moment allerdings noch nicht. Derartige Winkelzüge gehören dazu – es ist das übliche Säbelrasseln. Natürlich hat der BVB ein großes Interesse, Hazard zur neuen Saison im Kader zu haben, will aber die Ablöse soweit wie möglich drücken. Es sieht also so aus, als ob es keine baldige Einigung zwischen den beiden Borussias geben wird. Vermutlich wird sich die Pokerpartie noch eine ganze Weile hinziehen.

 


von Marc Basten

 

Copyright © 2019 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG