Stadionname

Borussia spielt künftig im ista-Borussia-Park

Created by Stadionname

v.r.n.l.: Markus Aretz (Geschäftsführer Borussia), Hagen Lessing (CEO ista), Dr. Stefan Stegemann (Geschäftsführer CEO Borussia) (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach wird in der neuen Saison die Heimspiele im "ista-Borussia-Park" austragen. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Damit werden die Namensrechte am 2004 in Betrieb genommenen Stadion erstmals monetarisiert. Der Vertrag läuft bis mindestens 2031.

Pressemitteilung Borussia Mönchengladbach

Das Stadion im Borussia-Park wird ab der Saison 2026/27 den Namen ista-Borussia-Park tragen. Damit erweitern die Fohlen und ihr offizieller Nachhaltigkeitspartner ista die im Sommer 2025 vereinbarte Partnerschaft um ein sichtbares Zeichen auf dem gemeinsamen Weg hin zu einer effektiven Energienutzung im Stadion und darüber hinaus. Die Partnerschaft läuft mindestens bis zum 30. Juni 2031.

„Wir freuen uns, in ista einen Partner gefunden zu haben, der dem Borussia-Park nicht einfach nur einen namentlichen Zusatz gibt, sondern unserem Stadion, vielen weiteren Gebäuden auf dem Gelände und damit dem gesamten Verein mit innovativer Gebäudetechnik einen echten Mehrwert bietet“, erklärt Borussias Geschäftsführer (CEO) Dr. Stefan Stegemann. „Wenn wir Nachhaltigkeit voranbringen wollen, brauchen wir einen vertrauensvollen Partner mit Kompetenzen und einer langfristigen Perspektive.“

„Wir sind unglaublich stolz, Namenspartner des Stadions von einem der traditionsreichsten Vereine der Bundesliga zu werden“, sagt Hagen Lessing, CEO von ista. „Borussia und ista passen einfach zusammen – wir teilen Werte wie Innovationskraft, Verantwortungsbewusstsein und den Mut, Veränderungen zu gestalten. Diese Partnerschaft ist für uns ein echtes Herzensprojekt.“ Aus diesem Grund haben ista und Borussia ihre bestehende Nachhaltigkeitspartnerschaft nun auf eine Namenspartnerschaft für das Stadion erweitert: „Beim ista-Borussia-Park steht nicht nur ista drauf – es ist auch ista drin“, sagt Lessing.

Dass es für die Fohlen unabdingbar war, die seit über 20 Jahren etablierte und von allen Fans genutzte Bezeichnung Borussia-Park zu erhalten, stieß in den Gesprächen mit ista sofort auf Zustimmung. „Wir sind überzeugt, in ista den perfekten Partner für eine namensgebende Partnerschaft gefunden zu haben“, so Guido Uhle, Prokurist bei Borussia. „Wir wollen Transparenz über Energieverbräuche schaffen und echte Einsparungen realisieren. Nachhaltigkeit ist für uns kein Nebenschauplatz, sondern Teil unserer Verantwortung.“


Copyright © 2000- 2025 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG