Neuverpflichtung

Kouadio Koné verpflichtet und bis Sommer ausgeliehen

Created by Neuverpflichtung

Kouadio Koné wechselt sofort nach Gladbach, bleibt aber bis Saisonende in Toulouse (Foto: Imago Images)

Borussia Mönchengladbach hat Kouadio Koné vom französischen Zweitligisten FC Toulouse verpflichtet. Der Franzose wird ab Sommer das Trikot der Fohlenelf tragen.

Borussia Mönchengladbach gab am Donnerstag die Verpflichtung von Kouadio Koné bekannt. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler absolvierte gestern im Borussia-Park die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb danach einen bis 2025 laufenden Vertrag bei Borussia mit Option auf eine Verlängerung bis 2026.

Koné wird zunächst bis zum 30. Juni 2021 an den FC Toulouse ausgeliehen und wird zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 zur FohlenElf stoßen. »Kouadio Koné ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger aus Spielen für die französischen Jugendnationalmannschaften und für seinen Klub FC Toulouse kennen«, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

»Er ist ein großes Talent, um das sich verschiedene Topklubs in Europa bemüht haben und wir freuen uns sehr, dass er sich für Borussia Mönchengladbach und die Bundesliga entschieden hat.«

»Ich bin total glücklich, hier zu sein«, wird Koné auf Borussias Homepage zitiert. »Ich war sehr daran interessiert, zu Borussia zu gehen. Ich denke, dass man sich bei Borussia sehr gut weiterentwickeln kann und ich möchte noch viel lernen.«

Der Franzose mit ivorischen Wurzeln wechselte 2016 in die Nachwuchsakademie des FC Toulouse. 2019 gab er für den damaligen Erstligisten sein Profidebüt und absolvierte in der folgenden Spielzeit 13 Partien in der Ligue 1 und drei Pokalspiele (1 Tor). Aktuell spielt Toulouse in der Ligue 2, Koné ist Stammspieler. In dieser Saison kam er bislang in 18 Ligapartien zum Einsatz und erzielte ein Tor. Für die U19-Nationalelf Frankreichs lief der 19-Jährige bislang siebenmal auf.

 


von Redaktion TORfabrik.de / Pressemitteilung Borussia MG

 

Copyright © 2021 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG