Julian Weigl

Bis 2028: Borussia verpflichtet Julian Weigl fest

Created by Julian Weigl

Julian Weigl unterschrieb bis 2028 bei Borussia (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach hat Julian Weigl fest verpflichtet. Die Borussen haben sich mit Benfica Lissabon über die Ablösemodalitäten geeinigt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Fohlen einen Vertrag bis 30. Juni 2028.

Borussia Mönchengladbach und Julian Weigl werden die im letzten Sommer begonnene Zusammenarbeit fortsetzen. Weigl, der in der laufenden Saison von Benfica Lissabon ausgeliehen ist, wird ein fester Bestandteil der Fohlenelf. »Ich bin glücklich, dass wir uns einigen konnten«, wird Weigl in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. »Ich bin voller Vorfreude auf das, was kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen«.

Julian Weigl soll ein Fixpunkt der ‘neuen’ Borussia werden, nachdem er bereits in dieser Spielzeit seine Wertigkeit unter Beweis gestellt hat und für Trainer Daniel Farke ein unverzichtbarer Akteur war. »Julian ist von seiner fußballerischen Klasse, aber auch von seiner Persönlichkeit her ein wichtiger Baustein für unser Team«, sagt Sportdirektor Roland Virkus. »Er ist hier auf Anhieb einer der Führungsspieler geworden, und wir freuen uns, dass er sich klar zu Borussia bekannt hat«.

Borussia zahlt an Benfica Lissabon eine Ablöse von knapp 7,2 Millionen Euro für den Nationalspieler. Das sind deutlich weniger als die 15 Millionen Euro, die in den vergangenen Monaten in diversen Medien als Preisschild für Julian Weigl benannt wurden. 

 


von Redaktion TORfabrik.de

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG