Patrick Herrmann

Herrmann: »Bei mir hat heute einiges gepasst«

von Patrick Herrmann

Jubel nach dem 3:0 - mit seinem zweiten Treffer sorgte Patrick Herrmann für die Vorentscheidung (Foto: TORfabrik.de)

Frischgebackener Vater, Tabellenführung ausgebaut, Doppelpack erzielt. Patrick Herrmann hat gerade allen Grund zu Feiern. Als alleiniger Held des Tages nach dem Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen sieht er sich aber nicht.

Beim Spiel gegen Rom am vergangenen Donnerstag fehlte Patrick Herrmann, um bei seiner schwangeren Frau zu sein, am Freitag erblickte dann Sohn Leo das Licht der Welt. Herrmann, der zum ersten Mal Vater geworden ist, stand zwei Tage später wieder für Borussia auf dem Platz und krönte die feierlichen Tage mit gleich zwei Treffern beim Heimspiel gegen Werder.

»Viele haben gesagt, dass so eine Geburt beflügelt«, sagte Herrmann nach der Partie. »Vor dem Spiel habe ich das nicht so gemerkt aber im Nachhinein muss ich sagen, dass da wohl was Wahres dran ist.« Dass Herrmann mit seinem Doppelpack entscheidend zum Sieg beitragen konnte, freut den 28-Jährigen besonders. »Es hat heute bei mir einiges gepasst. Es war ein gutes Spiel, aber nicht nur von mir.«

Herrmann lobt Mannschaftsleistung

Denn das Lob möchte Herrmann nicht allein ernten. Für ihn war es vor allem die Mannschaftsleistung, die für den Sieg gesorgt hat. »Ich bin keiner, der unbedingt im Mittelpunkt stehen möchte, das war heute vor allem eine starke Leistung des ganzen Teams. Wir haben das super gemacht.«

Und auch dank der guten Teamleistung steht die Borussia weiterhin an der Tabellenspitze und konnte den Vorsprung auf den Zweitplatzierten Leipzig auf vier Punkte ausbauen. Für Herrmann ist das jedoch noch lange kein Grund, sich entspannt zurückzulehnen. »Ich weiß, dass es in zwei oder drei Spieltagen wieder komplett anders aussehen kann. So viele Mannschaften sind oben dabei, das ist verdammt eng. Trotz alledem dürfen wir uns jetzt aber erstmal freuen.«

 


von Nadine Basten

 

Copyright © 2019 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG