Letzter Test

Generalprobe vor dem Re-Start: Borussia testet gegen St. Pauli

Created by Letzter Test

Daniel Farke freut sich auf den letzten Test gegen St. Pauli (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Borussia Mönchengladbach bestreitet am Samstag (Anstoß 14:00 Uhr) das letzte Testspiel vor dem Re-Start der Bundesliga am nächsten Wochenende. Zu Gast ist Zweitligist St. Pauli und das Spiel findet im Borussia-Park statt.

Am nächsten Sonntag (17:30 Uhr) ist Bayer Leverkusen zu Gast im Borussia-Park, doch bereits an diesem Samstag gibt es eine Generalprobe im Stadion. Anders als die ersten beiden Testpartien dieser Vorbereitung, findet das Spiel gegen St. Pauli nicht auf dem Fohlenplatz, sondern im ‘richtigen’ Borussia-Park statt. Also ein letzter Härtetest unter möglichst realitätsnahen Bedingungen. Natürlich gibt es noch ausreichend Tickets (Erwachsene zwischen 10 und 20 Euro, ermäßigte Karten kosten 5 bis 15 Euro). Diese sind im Online-Ticketshop der Borussia erhältlich, am Samstag öffnet zudem eine Tageskasse.

Borussias Trainer Daniel Farke hatte bereits anlässlich der beiden ersten Testspiele (Oldenburg - 2:0, Bielefeld 4:0) klargestellt, dass diese Vorbereitungsspiele keineswegs eine zu vernachlässigende Beschäftigungstherapie darstellen, sondern echte Bewährungsproben mit Hinblick auf die Bundesliga. »Es geht schon darum, die Anfangsformation für die Meisterschaft zu finden«, lautet entsprechend die Ansage des Coaches vor dem Match gegen die Hamburger. »Es wird ein ordentlicher Test für uns. Gegen gute Zweitligisten zu spielen, ist das Beste, was wir in der Vorbereitung machen können«.

Fast volle Kapelle - Farke hat die Auswahl

Zumal sich die erste Elf – anders als noch phasenweise im letzten Jahr – nicht von selbst aufstellt. Durch die Rückkehrer Neuhaus und Wolf gibt es mehr Alternativen, aktuell gibt es keine schwerwiegenden Verletzungen und die als mögliche Verkaufskandidaten gehandelten Sommer, Thuram & Co sind zumindest im Moment noch in Gladbach. Nur Yvandro Borges Sanches wird aufgrund einer Sehnenreizung am Hüftbeuger fehlen. Für Daniel Farke ergeben sich einige Optionen und man darf gespannt sein, ob er einige Experimente - wie Nathan Ngoumou in zentraler Rolle - weiterführt.

Wer sich davon überzeugen möchte und nicht vor Ort sein kann, der kann das Spiel gegen St. Pauli live bei FohlenTV oder den Kanälen von Borussia auf YouTube und Facebook verfolgen. Auch Sky überträgt auf Sky Sport News HD.

 

von Redaktion TORfabrik.de

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG