Vertragsverlängerung

Auch Christoph Kramer verlängert bei Borussia

von Vertragsverlängerung

Nach Yann Sommer, Laszlo Bénes und Florian Neuhaus hat nun auch Christoph Kramer bei Borussia Mönchengladbach verlängert. Der Weltmeister unterschrieb bis Juni 2023.

Es sind die Vertragsverlängerungswochen in Mönchengladbach. Max Eberl arbeitet weiter fleißig die ‘internen Transfers’ ab und bindet nun auch Christoph Kramer für mindestens drei weitere Jahre an die Fohlenelf. Der Vertrag des 28-Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen, doch von beiden Seiten gab es seit langem klare Signale, dass man auch darüber hinaus zusammenarbeiten möchte. Das wurde nun offiziell fixiert und am Dienstag bekanntgegeben.

»Christoph hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der Köpfe unserer Mannschaft entwickelt«, sagte Max Eberl. »Als Fußballer wie auch als meinungsfreudiger Typ in der Kabine ist er für uns enorm wichtig und wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten«. 2013 kam Kramer als Leihspieler - er stand bei Bayer Leverkusen unter Vertrag - vom Zweitligisten VfL Bochum, wohin er zuvor ausgeliehen war - an den Niederrhein.

Er avancierte schnell zum Stammspieler und wurde schließlich im Sommer 2014 ‘Überraschungsweltmeister’. Ein Jahr später kehrte Kramer nach Ende des Leihvertrags zurück zu Bayer Leverkusen, wo er ein Jahr spielte, ehe es ihn wieder nach Mönchengladbach zog. Diesmal verpflichtete Borussia den Mittelfeldspieler für kolportierte 15 Millionen Euro fest. Bislang kommt Kramer auf 171 Pflichtspiele im Trikot mit der Raute, dabei erzielte er zehn Tore - und eines der spektakulärsten Eigentore der Bundesligageschichte.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2019 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG