Vertragsverlängerung

Christoph Kramer unterschreibt bis 2025 bei Borussia

Created by Vertragsverlängerung

Christoph Kramer bleibt Borussia für weitere zwei Jahre erhalten (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Die erste Personalie im Jahr 2023 ist geklärt: Christoph Kramer bleibt Borussia weitere zwei Jahre erhalten. Der Weltmeister verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt. Die Zukunft von acht weiteren Borussen bleibt dagegen ungewiss.

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Christoph Kramer vorzeitig verlängert. Der 31-Jährige wird nun bis zum 30. Juni 2025 für die Fohlen spielen. Kramer wechselte 2013 auf Leihbasis von Bayer Leverkusen nach Mönchengladbach und kehrte 2016 endgültig zurück. Seitdem gehört er zur Stammbesetzung und hat insgesamt 257 Pflichtspiele für den Verein absolviert, dabei elf Tore erzielt und 14 Torvorlagen beigesteuert. In der laufenden Saison hat Kramer seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und auch als Innenverteidiger und "Zehner" auf dem Platz gestanden.

Borussias Sportdirektor Roland Virkus äußerte sich lobend über Kramer: »Er hat in dieser Saison gezeigt, wie wertvoll er nach wie vor für unsere Mannschaft ist. Mit seiner fußballerischen Erfahrung auf dem Platz und seiner Persönlichkeit ist er eine wichtige Säule im Kader.« Auch Kramer selbst freut sich über die Vertragsverlängerung: »Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier bei Borussia fühle, dem Verein viel zu verdanken habe und gerne hier bis zum Ende meiner Karriere bleiben würde. Ich habe derzeit sehr viel Spaß daran, für Borussia zu spielen. Deshalb freue ich mich, dass ich noch länger hierbleiben darf.«

Offen ist dagegen die Zukunft von acht weiteren Borussen aus dem aktuellen Kader. Die Kontrakte der drei Torhüter Yann Sommer (nach wie vor heißer Kandidat bei den Bayern als sofortiger Neuer-Ersatz), Jan Olschowski und Tobias Sippel laufen ebenso aus, wie die der Routiniers Lars Stindl und Tony Jantschke. Marcus Thuram und Ramy Bensebaini sind ebenfalls nur noch bis 30.06. gebunden und eine Vertragsverlängerung gilt als unrealistisch. Dazu endet auch das Leihgeschäft mit Julian Weigl und es ist noch nicht absehbar, ob eine Weiterverpflichtung darstellbar ist.

 

von Redaktion TORfabrik.de

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG