Mannschaftsführung

›Capitano‹ Stindl bestätigt - Embolo ist dritter Kapitän

Created by Mannschaftsführung

Lars Stindl geht in seine fünfte Saison als Kapitän der Borussia (Foto: TORfabrik.de)

Lars Stindl wird auch weiterhin Kapitän der Fohlenelf sein. Der 32-Jährige wurde in seinem Amt bestätigt. Breel Embolo wurde zum dritten Kapitän ernannt.

Für Lars Stindl wird es die fünfte Spielzeit als ›Capitano‹ von Borussia Mönchengladbach. Seinerzeit hatte er den zu Arsenal abgewanderten Granit Xhaka als Spielführer abgelöst und erfüllte die Rolle mit Bravour. So ist es wenig überraschend, dass Stindl auch in der neuen Saison die Binde tragen wird.

Mehr Verantwortung für Breel Embolo

Überraschend ist da eher schon die Vertreterregelung. Neuer dritter Kapitän ist Breel Embolo. »Er ist im Mannschaftsrat und die Jungs haben ihm auch noch mal mehr Verantwortung mitgegeben, indem er unser dritter Kapitän ist«, erklärte Marco Rose am Donnerstag. »Das zeigt die Wichtigkeit von Breel.«

Zweiter Kapitän bleibt weiterhin Yann Sommer. Den Mannschaftsrat mit den drei Kapitänen Stindl, Sommer und Embolo komplettieren Matthias Ginter, Oscar Wendt und Tony Jantschke.

 


von Redaktion TORfabrik.de

 

Copyright © 2020 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG