Sportchef Rouven Schröder sieht in der Verlängerung einen weiteren Baustein der Kadergestaltung bei den Fohlen. »Lukas spielt in der dritten Saison bei uns und hat eine gute Entwicklung genommen«, wird der 50-Jährige in der Vereinsmitteilung zitiert. Nach einem Jahr der Akklimatisierung habe Ullrich in der vergangenen Saison den Durchbruch als Bundesligaspieler geschafft und sein Potenzial auf einer anspruchsvollen Position regelmäßig gezeigt.
Schröder betont, man sei überzeugt, dass Ullrich auch die nächsten Schritte als Sportler und als Persönlichkeit gehen werde. Gleichzeitig unterstreicht die langfristige Bindung des U21-Nationalspielers das Vorhaben, Schlüsselspieler mit Perspektive im Kader zu behalten.
Ullrich selbst ordnet die Verlängerung als klares Bekenntnis zu Borussia ein. »Ich habe noch viel vor bei Borussia und bin dankbar für die zurückliegenden zweieinhalb Jahre«, sagt der Linksfuß. »Aber ich bin hier noch nicht fertig und freue mich vor allen Dingen auf das, was noch kommt.«
von Redaktion TORfabrik.de

Zurück